Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Idee

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Idee

Beitragvon *Maik » Di 21. Okt 2003, 13:30

Ich würde gerne mal ein rollenspiel programmieren
dazu fehlt mir bloß ne idee
wenn einer eine hätte wäre ich sehr dankbar
maik
*Maik
 

Re: Idee

Beitragvon Max » Di 21. Okt 2003, 14:06

Fehlt dir die Idee für die Story oder für die Umsetzung?
Max
 

Re: Idee

Beitragvon Maik » Di 21. Okt 2003, 14:54

für die story
Maik
 

Re: Idee

Beitragvon Alex » Di 21. Okt 2003, 18:40

Der Held des Spiels wacht in seinem Bett auf. Er muss die Stadt erkunden, Freunde suchen, Aufträge erledigen und gegen Monster(die zufällig auftauchen) kämpfen. Am Ende kommt der Endboss, den er besiegen muss. Sobald er dass geschaft hat, wacht er auf und merkt, dass alles ein Traum war.
Geil, oder :moo:


[Editiert durch Alex am Dienstag, Oktober 21, 2003 @ 19:40]

Alex
 

Re: Idee

Beitragvon Maik » Di 21. Okt 2003, 18:46

danke an alex
werd mir überlegen wie sich das realisieren lässt

An alle anderen:
ihr könnt mir ruhig weiter ideen schicken
Maik
 

Re: Idee

Beitragvon Calconeon » Mi 22. Okt 2003, 14:44

Ich hatte jetzt mal Tatort gegguckt. Der Vorspann (uralt) sieht sehr gut aus und den könnte man sicherlich auch sehr gut aufn TR proggen, weil er so simpel ist.

Und dann noch eine Knallharte Kriminalstory dazu. Fertig ist das wunderbare Rollenspiel. Werde ich jedenfaqlls ma proggen (oder wir zusammen, wenn du willst).
Calconeon
 

Re: Idee

Beitragvon Alex » Mi 22. Okt 2003, 14:58

Stimmt. So ein "Tatort-Verschnitt" wäre bestimmt cool. Das was ich beschrieben habe, gibts schon 1000 mal. Vielleicht kann man die Geschichten ja kombinieren...
Ich wache auf, eine tote Frau liegt neben mir. Daneben "KO-Tropfen". Was ist passiert... Habe ich die Frau umgebracht, will mir jemand den Mord anhängen. Ich beginne mit dem Ermittlungen in eigener Regie, werde aber von der Polizei gesucht und muss aufpassen, dass diese mich nicht erwischt.
Am Ende ist dann alles aufgeklärt und ich wache auf und erkenne, dass alles nur ein Traum war.
Alex
 

Re: Idee

Beitragvon Calconeon » Mi 22. Okt 2003, 15:45

Gute Idee, das macht sich ja.

Wir könnten doch eine "Gemeinschaftsproduktion" machen. Ich sehe die Chance, dass da was ordentliches raus kommt.

Also, wer ist dabei?
ph wollte auch ma ein Rollenspiel proggen.

Mensch wird das geil, wie proggen eine ganze Reihe von Tatort-Rollenspielen für den Taschenrechner.
*Und verkaufen sie dann zum Low-Budget-Preis von 10€ :)* <=kein Ernst
Calconeon
 

Re: Idee

Beitragvon Maik » Mi 22. Okt 2003, 16:13

coole idee
also ich bin dabei
Maik
 

Re: Idee

Beitragvon ph » Mi 22. Okt 2003, 18:52

Mensch leute, da bin ich auch am Start! Wenn ihr nix dagegen habt, würd ich auch gern mitmachen...

das ist echt ne coole Aktion...

Peace :cool:
ph
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast