Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

wieso fehler?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

wieso fehler?

Beitragvon imalooserbaba » Di 14. Okt 2003, 17:23

hey!

Mal ne frage. weiß nicht ob euch der kurze ausschnitt reicht,aber ich versuchs ma

das hier sollte ich eingeben,aber wenn ich das programm laufen lass kommt immer "Go Error". Bei der Fehlersuche geht der GTR auf das " nach CHECK. Hab aber keine Ahnung woran das liegt,weil hab null ahnung vom proggen und schreib im prinzip nur ab. wenn im Text zB "Doppelpfeil" steht,will ich nur das symb ersetzen,was heir nich angezeigt wird

Isz B
B=5 DOPPELPFEIL Prog "CHECK" <----FEHLER
B=5 DOPPELPFEIL 0‡B
If S=1 And C=0
Then For 70 PFEIL A To 74

Wär cool wenn mir einer helfen könnte. gruß :)

imalooserbaba
 

Re: wieso fehler?

Beitragvon Killer83Z » Di 14. Okt 2003, 18:09

Existiert in der Programmliste ein seperates Programm namens "CHECK" überhaupt?
Killer83Z
 

Re: wieso fehler?

Beitragvon imalooserbaba » Di 14. Okt 2003, 21:56

in der programmliste selber nischt.

hab n prog bei dem ich halt 6 "filenames" hab.

also was weiß ich....zB filename:hallo
filename: papier oder so halt,ne. und alles gehört ja zu einem prog und die kerle aus meiner klasse meinte ich muss das alles in ein programm reinmachen.

oh gott.heißt dass ich muss das 1. drinlassen und den rrest alles nochmal schreiben als neues programm? :eek:
imalooserbaba
 

Re: wieso fehler?

Beitragvon BCGSR » Di 14. Okt 2003, 22:13

So wie das klingt, musst du 6 Programme in der Programmliste haben. Nämlich HALLO, PAPIER, .... usw.
Wenn du das alles mühsam abgetippst hast, kannst du das Programm über einen Umweg kopieren, und dann alles aus der Kopie löschen, was du nicht brauchst. Das dann 5 Mal gemacht und du hast 6 Einzelprogramme.

Zu kopieren musst du den F-MEM benutzen. Nachzulesen u.a. auch auf meiner Homepage:
[URL=http://www.bcgsr.gmxhome.de/indexfeh.htm]www.bcgsr.gmxhome.de/indexfeh.htm[/URL] - letzter Artikel.


[Editiert durch BCGSR am Dienstag, Oktober 14, 2003 @ 23:15]

BCGSR
 

Re: wieso fehler?

Beitragvon imalooserbaba » Mi 15. Okt 2003, 15:57

ok cool
dann werd ich es so mal versuchen
vielen dank :)

geht eigntlich auch zeilenweise löschen? weil alles einzeln iz total stressig
imalooserbaba
 

Re: wieso fehler?

Beitragvon ph » Mi 15. Okt 2003, 16:48

nein, zeilenweise kann man nicht löschen...
ph
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste