Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Spiele für 9850gb+

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Spiele für 9850gb+

Beitragvon ryan » Di 9. Sep 2003, 17:56

hi
wollt wissen ob jemand schon mit dem oben genannten rechner erfahrungen in sachen spielen gemacht hat.. n bekannter meint er wär zu langsam für alle spiele würd ich gern wissen bevor ich mir n kabel bestell oder versuch eins zu basteln für was anderes würd ichs nämlich nich brauchen

danke shconmal für die antworten

gruß ryan
ryan
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon ph » Di 9. Sep 2003, 18:03

da gibt es tausende von spielen für:

- www.casio-programs-avenue.com
- www.casiocorner.com
- www.bcgsr.gmxhome.de
- www.casiogamez.de.vu
- www.calconeon.net.ms
- (ich weiß - eigenlob stinkt :rolleyes:) www.casio-city.de.vu

...um nur einige zu nennen. einfach auch mit suchmaschinen suchen, den unteren teil des dcf anschauen und linklisten durchstöbern.

viel erfolg

ps: ein linkkabel lohnt sich auf jeden fall
ph
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon LSD » Di 9. Sep 2003, 18:45

Also ich sage mal es gibt einige Spiele die sehr viel Spaß machen auf den GB 9850, doch einige sind wirklich zu langsam um wirklich großen Spielspaß aufkommen zu lassen.

Ein Tipp: achte auf eine nicht zu aufwändige Grafik (z.B. Spiele die im Text Screen sind) dann brauchst du zwar ein bisschen mehr Fantasy aber egal ;)

@ph ich glaube er meint ob der TR für Spiele geeignet ist.
LSD
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon BCGSR » Di 9. Sep 2003, 22:03

Allerdings darf man nicht verschweigen, dass auf dem CFX allgemein keine ASM-Spiele möglich sind, die so etwa Gameboy Quality erreichen würden. Sowas funktioniert dann auf den teuren TIs oder dem Casio FX.

Im Allgemeinen kann ich aber zustimmen, dass man mit dem CFX genügen coole Spielchen spielen kann, ohne dass einem langweilig wird. Ein Linkkabel ist deswegen eine lohnenswerte Investition.
BCGSR
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon Marion » Fr 19. Sep 2003, 14:55

hallo

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man Spiele wieder löschen kann und ob das überhaupt geht!!
Danke für Antworten schon im vorraus!

Marion
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon mario bielert » Mi 24. Sep 2003, 21:39

linkkabel is ne gute sach, aber besser is es, falls du programmieren lernen willst, einfach quellcode in den GTR eintippen und mitdenken, und eventuel noch fehlern suchen, so hab ich proggen gelernt ^^
mario bielert
 

Re: Spiele für 9850gb+

Beitragvon Calconeon » Do 25. Sep 2003, 15:59

Ich auch, 3 Monate lang. :):):)

Da weiss man dann auswendig, wo die wichtigen Befehle sind.
Aber die Batterie hielt das nicht lange aus.
Calconeon
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste