Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Matrix im Prog

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Matrix im Prog

Beitragvon Max » Do 22. Mai 2003, 15:56

Hey Leute!

Wie sag ich meinem Prog, dass ich ne Matrix mit z.B. 1*3 oder 5*8 will?
"Iden x"->Mat y erzeugt ja nur ne Identitätsmatrix, ich will aber keine, sondern selber die Reihen und Spalten festlegen.
Hat jemand ne Idee?:confused:
Max
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon Killer83Z » Do 22. Mai 2003, 16:14

[url]http://www.casiocorner.com/data/html/modules.php?name=News&file=article&sid=10[/url]

[Editiert durch Killer83Z am Donnerstag, Mai 22, 2003 @ 17:15]

Killer83Z
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon Max » Fr 23. Mai 2003, 14:51

Danke Killer!:cool:
Max
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon mario bielert » Fr 27. Jun 2003, 19:17

ich beschäftige mich damit gerade auch intensive, gibts eine möglichkeit zu testen ob es die matrix gibt, weil wenn ich die dime is ja alles 0, brauche aber die alten werte der matrix, wenn es aber keine gibt schmiert das prog ab

hoffe das versteht etzt einer ^^
mario bielert
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon Max » Sa 28. Jun 2003, 12:18

Also ne Funktion aufm GTR mit der du die Fehlermeldungen abfangen kannst gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber wieso brauchst du die alten Werte, beim 1. Aufruf des Progs legst du doch die Matrix an und dann ist sie doch immer da. Oder willst du ne Meldung für ganz Dumme, die dann anzeigt "Matrix nicht vorhanden" oder so was?:cool:
Max
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon mario bielert » So 29. Jun 2003, 10:30

für mein "windows" will ich ne abfrage machen obs installiert is oda nech, dazu fragts die matrix, un wenn die nich da is gibsts ja nen fehler, da solls vorher di matrix dimen, aber wenn ich die dimen tu is ja der wert fürs installliert sein also nich installiert, da führts setup aus, hoffe das versteht jetzt wer ^^
mario bielert
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon BCGSR » So 29. Jun 2003, 13:18

Yep, habs ausnahmsweise sogar mal verstanden
:)

Du kannst tatsächlich leider nicht überprüfen, ob eine Matrix existiert oder nicht. Die einzige Möglichkeit ist, dem Benutzter die Option anzubieten "[1] Reset" (neue Matrix erstellen) und "[2] Laden, Fortsetzen, etc." (Matrix verwenden). Ist die Matrix im 2. Fall nicht da, gibts zwar auch nen Fehler, aber da kann man wenigstens behaupten, der User ist dran schuld :D


BCGSR
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon Max » So 29. Jun 2003, 16:37

Genau das hab ich gemeint!;)
Max
 

Re: Matrix im Prog

Beitragvon Klesk » Do 23. Okt 2003, 12:34

ehrlich gesagt kommst du da nur über XMS (Xpanded Matrix System) weiter. das dumme ist, dass wenn du einen fehler machst, dein os nen abgang macht, also vorher backup!
[url]http://www.leipzig.primacom.net/~m6048474/Hacking.htm#xms[/url]

Klesk
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste