Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CasioCom

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

CasioCom

Beitragvon Max » Mo 28. Apr 2003, 09:29

Kann mir mal einer sagen, wofür bei CasioCom "Liste zum Senden" gut ist? Eigentlich reicht doch "Sendeliste" zum senden. Wo isn da der Unterschied?:confused:
Max
 

Re: CasioCom

Beitragvon Calconeon » Mo 28. Apr 2003, 14:27

Eigenartig, aber CasioCom ist auch nicht sehr weit entwickelt!
Sieht zwar gut aus, stürzt aber ständig ab!
Es ist allerdings auch eine nuller Versionsnummer. Der Entwickler hat auf seiner Homepage CasioCom 2 angekündigt, aber er studiert glaube momentan!
Ist wenn es nicht ständig abstürzt aber auch ein äußerst effektives Programm! (Im Gegensatz zu den Link-Programmen)
Calconeon
 

Re: CasioCom

Beitragvon Max » Mo 28. Apr 2003, 19:18

Gut ich sehe du weißt es auch nicht.
:(
Max
 

Re: CasioCom

Beitragvon BCGSR » Mo 28. Apr 2003, 20:48

Ich hatte früher öfters mal Probs mit CasioCom (ältere Version auf W98). Ich habe jetzt eine relativ neue Version auf W2K laufen und ich habe soweit noch keine Problem gehabt (abgesehen vom Emulator :). Toi, toi, toi.

Wenn man einen Fehler erhält, wenn man das Programm startet und es wegen einer defekten Storage.dat oder so meckert, dann hilft es, wenn man diese Datei einfach löscht. Damit ist zwar alles Gespeicherte weg, aber zum Sichern benutzte ich sowieso FA-123.


BCGSR
 

Re: CasioCom

Beitragvon Calconeon » Di 29. Apr 2003, 13:40

Wie meinst du das mit einer neuen Version??
Ich benutze die Version 0.2.4, doch diese stürzt tatsächlich (unter WIN 98) ständig ab.
Mal sendet er überhaupt nicht, dann zickt er mit diesem bstimmten Programmen rum. Und das alles funktioniert aber mit FA-123.
Am schlimmsten ist aber die Datei storage.dat, ich muss sie beinahe vor jedem Start löschen!

Calconeon
 

Re: CasioCom

Beitragvon Max » Mi 30. Apr 2003, 08:14

Bin ich also der einzige der nie die storage.dat löscht und keine Abstürze hat? Is ja geil.

Achso:krieg ich im Vollbildmodus nur das Fenster vom GTR oder gibts auch ne Möglichkeit den ganzen GTR zu vergrößern(beim Emulator)!

:D
Max
 

Re: CasioCom

Beitragvon ph » Mi 30. Apr 2003, 10:29

nein ich hab auch keine abstuerze und meine storage.dat haelt auch gut durch
dafuer kann ich keine punkte machen...bei dezimalzahlen
es gibt auch meines wissens keine moeglichkeit den rechner im vollbildmodus mit zu vergroessern
tja, machts gut;)
ph
 

Re: CasioCom

Beitragvon Max » So 15. Jun 2003, 12:32

In der Anleitung zu CasioCOm steht, dass auch
*.fxi Dateien gespeichert werden können. Wie mach ich das, ich hab nur *.cat & *.cas zur Auswahl.:confused:
Max
 

Re: CasioCom

Beitragvon Bytefish » So 15. Jun 2003, 18:21

ähhh kann jetzt nix zum thema beitragen, les nur oben über emulatoren im vollbildmodus...
würd euch den von Martin Poupe empfehlen, der emu is geil. :)
Bytefish
 

Re: CasioCom

Beitragvon BCGSR » So 15. Jun 2003, 18:27

Zitat:Orginal von Max
In der Anleitung zu CasioCOm steht, dass auch
*.fxi Dateien gespeichert werden können. Wie mach ich das, ich hab nur *.cat & *.cas zur Auswahl.:confused:


Habe ich mich auch schon mal gefragt und keine Antwort gefunden. Geht wahrscheinlich wirklich nicht.
Habe endefekt auf den CAT2FXI Konverter zurückgreifen wollen, allerdings braucht man für den auch die Software "FX-Interface" damit man ihn sinnvoll nutzen kann.


BCGSR
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste