Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

im run modus auf andere programme zugreifen

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Do 24. Apr 2003, 16:21

so...ich habe mal eine frage
kann ich (wenn ein programm läuft) darin auf ein anderes programm zugreifen? also nicht über "prog [...]" sondern dass in dem anderen programm zum beispiel automatisch eine eingabe getätigt wird
ich glaub ich erklärs mal am beispiel :D
ich wollte versuchen eine art passwortknacker zu programmieren (so aus spaß) der die selbsteingebauten passwörter (nicht der sourcecodeschutz von CASIO) von programmen per brute-force knackt (also von 1 bis 999999... alle möglichkeiten durchgeht)
sehr sinnvoll wäre das nicht, denn die programme kann man ja per ram-access einsehen und das passwort steht da, aber ich wollte es mal probieren
das programm sollte folgendermaßen aussehen: das programm geht per schleife alle zahlenkombinationen durch, startet das geschützte programm und probiert eine zahl nach der anderen
und wenn in dem programm steht "Passwort"?->P wollte ich wissen ob man die eingabe irgendwie vom casio machen lassen kann, also nicht selber eingeben

weiß auch nicht, irgendwie bin ich zur zeit auf dem passwort-knack-trip
also machts gut,
:bounce:
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon AndreH » Do 24. Apr 2003, 18:55

mmmhh... weiß jezz nix.

aber hast schon mal mit pog " " probiert ob das geht ... muss man das passwortknackprogramm halt immer umschreiben (also bei prog "" die sache umändern)
wäre erstma ne möglichkeit... oder haste schon was?
AndreH
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Fr 25. Apr 2003, 10:25

:D hab jetzt durch den ram-access eine neue anlaufstelle für das hacken vom casio-passwort...mal sehen ob sich da was machen lässt...
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon Max » Fr 25. Apr 2003, 12:48

Schreib auf jeden Fall mal obs klappt, denn ich selbst nen ähnliches Problem mit nen anderen Prog.

Max:upsidown:
Max
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Sa 26. Apr 2003, 06:32

das werde ich tun:D
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Sa 26. Apr 2003, 06:44

Also ich hab mich jetzt nochmal an meinen Taschenrechner gesetzt und alles probiert, was mir so in den Sinn kam. Aber das oben genannte Problem scheint nicht realisierbar zu sein. Schade eigentlich! :rolleyes:
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon mario bielert » Sa 26. Apr 2003, 08:58

es könnte gehen, wenn du im prog, wo das passwort ist nich die passwiortvariable resetest

beispiel

dein prog

for -9999999->a to 9999999
a->(passwortvariable)
prog "(das passwortprog)"
next

das passwortprog:

if (passwortvariable)=123456 then
.
.
.
0->(passwortvariable)
else stop
ifend

das ist die einzige möglichkeit das zu realisieren
du darfst aber die "passwortvariable" nicht am anfang das progs ändern sonst wird ja die vom Hack-prog überschrieben
mario bielert
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Sa 26. Apr 2003, 12:44

die idee ist gut, aber das problem ist, dass das passwortgeschützte programm ja eine eingabe erwartet, wobei man das passowrt eintippen muss
und der casio müsste die eingabe selber tätigen, das kann er aber nicht soweit ich weiß
also das problem ist einfach dieses

Passwort?

und jetzt müsste der casio meine laufvariable eingeben und exe drücken...das geht aber meines wissens nicht
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon ph » Sa 26. Apr 2003, 13:10

oder kann man auf irgend eine weise einen exe-druck simulieren. also
31->getkey
funktioniert nich :rolleyes:
wäre ja auch zu schön gewesen :(
ph
 

Re: im run modus auf andere programme zugreifen

Beitragvon mario bielert » Sa 26. Apr 2003, 13:37

jo das wäre zu schön gewesen ^^
mario bielert
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste