Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Equa-Menü im 300?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Equa-Menü im 300?

Beitragvon maddi » Mo 3. Nov 2008, 13:57

Hallo!
Ich habe jetzte schon längere Zeit mein ClassPad300 und komm mit meiner Französischen Bedienungsanleitung die´s zum Schnäppchenpreis dazu gab, ganz gut zurecht.
Nur würde ich die Nullstellen doch gern mal nicht nur Graphisch ermitteln und meine Komolitonen haben leider alle nen TI. Daher wollte ich mal fragen ob´s bei dem C300 soetwas wie ein Equa-Menü, ähnlich dem im CFX9850 gibt.
Mfg und THX maddi...
maddi
 

Re: Equa-Menü im 300?

Beitragvon elias.koegel » Mo 3. Nov 2008, 19:01

geht nicht einfach solve(x*x-2x+1=0) ?
elias.koegel
 

Re: Equa-Menü im 300?

Beitragvon maddi » Mi 5. Nov 2008, 13:18

Vielen dank!
Nächste Frage währe dann noch wie man beim C300 ein
Gleichsungssythem lösen kann (Ähnlich dem Equamenü vom 9850).
THX und Mfg...
maddi
 

Re: Equa-Menü im 300?

Beitragvon elias.koegel » Mi 5. Nov 2008, 16:33

Ich habe selber keinen CP, habe aber mal in die Bedienungsanleitung geguckt: http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/sgr/CP300%20UsersGuide_G.pdf

Auf Seite 2-7-39 sthet folgendes Beispiel: solve({3x+4y=5, 2x-3y=-8},{x,y})

Ich nehme an, dass du das suchst.
elias.koegel
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste