Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Startwert beim Spinnennetzdiagramm wird nicht ausgewertet

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Startwert beim Spinnennetzdiagramm wird nicht ausgewertet

Beitragvon bartels_lg » So 14. Sep 2008, 20:42

Wenn ich ein Spinnennetzdiagramm mit der Heron-Folge a_{n+1} = 1/2 * (a_n + 3/a_n) aufrufe, ignoriert der CP den angegebenen Startwert a_1 = 1 und wählt stattdessen immer den Startwert 0 der Iteration. Gerade dieser Startwert funktioniert hier natürlich gar nicht, so dass der Prozess mit "undefined" abbricht.

Programmfehler (wenn ja, wo beschwert man sich?) oder Bedienfehler?

System: CM 3.0

Stefan Bartels
bartels_lg
 

Re: Startwert beim Spinnennetzdiagramm wird nicht ausgewertet

Beitragvon bartels_lg » Mo 15. Sep 2008, 19:19

Als ich heute die gleiche Sache auf meinem "richtigen" CP (mit BS-Version 3.02) testete, ging es problemlos. Es scheint sich also ausschließlich um ein Problem des CMs zu handeln. Nicht schön, aber zumindest teilweise beruhigend.

Stefan Bartels
bartels_lg
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron