Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Mo 18. Aug 2008, 21:07

Hallo Community,
habe nun heute endlich meinen Classpad 330 gekriegt nun wollte ich ein paar Spiele drauf packen allerdings kommt immer wenn ich eine Add-in Installieren will "Files with . are not allowed".

Wie kann ich das Problem lösen ?
Will endlich daddeln ^^ xD
RakS0
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Di 19. Aug 2008, 13:53

Weiß keiner woran liegen könnte?
RakS0
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon CFX Master » Fr 22. Aug 2008, 10:23

Keine Ahnung. Vielleicht solltest du die Dateien mal umbenennen ?


CFX Master
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Fr 22. Aug 2008, 15:31

ja sonst kannse mir mal nen Seite geben wo ich Games für den Classpad 330 finde weil find immer nur 300 Classpad Games ;)
RakS0
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon CFX Master » Fr 22. Aug 2008, 16:48

Ich kenne mich ja mit diesem "Wunder der Technik" nicht so aus, aber die Bezeichnung ClassPad 330 ist ein reiner Marketing-Gag. Es handelt sich nämlich schlicht um einen ClassPad 300 Plus mit vorinstalliertem OS v3.02 - schick, nicht ?

Du stellst dich vermutlich nur etwas doof mit der Übertragung an. Beschreibe doch mal genau, was du gemacht hast, um diese Fehlermeldung zu provozieren. Mit etwas Glück wird dir dann vielleicht jemand mit mehr Erfahrung etwas auf die Sprünge helfen. :)

PS: Schau doch mal auf [URL]www.classpad.org[/URL]

CFX Master
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Fr 22. Aug 2008, 20:05

Also schließ das USB-Kabel an.
Starte das Programm FA-CP1 was bei dem Taschenrechner dabei war.
Dann Kommt auf dem Taschenrechner folgende Meldung.
[URL]http://img225.imageshack.us/img225/690/cimg3222iq1.jpg[/URL]

So jetzt geh ich wieder ins Programm und wähle Install add-in to classpad.
[URL]http://img384.imageshack.us/img384/4169/step2ix3.jpg[/URL]

Dann wähle ich meine Spiel aus hier ist es Battleship.
[URL]http://img233.imageshack.us/img233/7573/step3ag0.jpg[/URL]

Dann wähle ich die obere Option aus.
[URL]http://img395.imageshack.us/img395/4956/step4to3.jpg[/URL]

Und dann kommt der alt bekannte Fehler.
[URL]http://img389.imageshack.us/img389/2447/step5hm1.jpg[/URL]

Ich weiß net wirklich wo der Fehler liegt hmm
RakS0
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon CFX Master » Fr 22. Aug 2008, 21:39

Nun ja, und wenn du einfach mal probierst statt des Handheld Assistant die Datei vom Desktop direkt auf dein ClassPad-Symbol zu ziehen. Aber das dürfte vermutlich auch nix bringen.

Im [URL=http://www.casiocalc.org/?showtopic=3650]UCF[/URL] meinte einer, dass könnte eventuell an einem Punkt im Ordnernamen, in dem sich die Datei befindet, liegen. Aber wie ich sehe, liegt die Datei bei dir ja unter Eigene Dateien ...
Du könntest aber auch den alten Add-in-Installer von [URL=https://edu.casio.com/download_service/]edu.casio.com[/URL] testen oder gleich den ClassPad Manager 3 nehmen (Bei Interesse, eine PM mit deiner E-Mail-Adresse an mich).


CFX Master
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Fr 22. Aug 2008, 21:55

wo bekomm ich den den mangar3 her?
RakS0
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon CFX Master » Fr 22. Aug 2008, 22:21

Im Normalfall von einem Händler. ;)
CFX Master
 

Re: Problem bei Installieren von Games auf dem Classpad 330

Beitragvon RakS0 » Fr 22. Aug 2008, 23:44

toll aber mit meinem problem bin ich noch kein Stück weiter hmmm irgend wie scheiße
RakS0
 

Nächste

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste