Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

ASM Problem

Hilfe beim Programmieren mit dem Prizm SDK.

ASM Problem

Beitragvon Smashmaster » Mo 16. Apr 2012, 01:13

Smashmaster
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:00
Taschenrechner:

Re: ASM Problem

Beitragvon SimonLothar » Di 17. Apr 2012, 06:57

Der Hitachi-Compiler des alten fx9860-SDK kann asm(...) wohl nicht.
Selbst das im SHC-Manual dokumentierte pragma inline_asm ist nur unter Nebenbedingungen einsetzbar, die mich ziemlich stören.
Wenn ich Assembler-Teile benötige, brauche ich meistens vollständige, präzise Kontrolle über den resultierenden Code, d. h. ich muss manchmal aufs Byte genau positionieren.
Deshalb erstelle ich Assembler-Module immer als ASMSH-Source.
Mein mini-SDK ist auf solche Anforderungen zugeschnitten und eher ein "Forschungs"-SDK.
Man hat also jetzt zwei Möglichkeiten:
man erstellt ein ASMSH-kompatibles Source-Modul (das kann auch das mini-SDK verarbeiten) oder man steigt auf das Cemetech-SDK um.
Ich kenn mich mit dem Cemetech-SDK allerdings nicht aus.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: ASM Problem

Beitragvon Smashmaster » Di 17. Apr 2012, 23:34

Smashmaster
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:00
Taschenrechner:

Re: ASM Problem

Beitragvon SimonLothar » Mi 18. Apr 2012, 05:59

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: ASM Problem

Beitragvon SimonLothar » Do 19. Apr 2012, 07:25

Zuletzt geändert von SimonLothar am Sa 21. Apr 2012, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: ASM Problem

Beitragvon Smashmaster » Do 19. Apr 2012, 22:14

Danke schön SimonLothar : D, es funktioniert einwandfrei :).
Smashmaster
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:00
Taschenrechner:


Zurück zu Prizm SDK (Alle fx-CG Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron