Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bilder von Sprite Studio

Hilfe beim Programmieren mit dem fx-9860G SDK.

Bilder von Sprite Studio

Beitragvon Paul94 » Do 17. Sep 2009, 15:59

Hi!

Ich habe mir kürzlich Sprite Studio von kucalc runtergeladen. Das funktioniert auch soweit, ich weiß aber nicht, wie ich den generierten C-Code dann in meinem Add-In ausgeben kann. Ich habe den Code in das Script hieinkopiert, und es mit Print versucht, das funktionierte nicht :(

Vielen Dank, Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon cfxm » Do 17. Sep 2009, 17:48

Eigentlich musst du nur das Bild in den VRAM kopieren.
Vielleicht hilft dir Revolution-fx da weiter: http://www.casiocalc.org/?showtopic=394 ... olution-fx
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon Paul94 » Do 17. Sep 2009, 18:08

Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon cfxm » Do 17. Sep 2009, 20:27

Na ja, erst mal die Adresse vom VRAM rausfinden und dann mit memmove() kopieren.
Revolution-fx hat z. B. eine Funktion namens CopyVRAM(). Allerdings weiß ich nicht, ob die mit OS 2.00 kompatibel ist.
Hier gibt es Abhilfe, falls das nicht geht: [entfernt]
Noch ein nützlicher Link: [entfernt]
Zuletzt geändert von cfxm am Do 2. Aug 2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon Paul94 » Fr 18. Sep 2009, 14:27

Danke für die Links, aber leider Fachsimpeln die Teilweise etwas.
Kannst du mir mal einen Beispielcode dafür geben?

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon cfxm » Fr 18. Sep 2009, 14:50

Würde ich ja, aber ich habe mit dem SDK bisher noch nicht wirklich gearbeitet. Es geht ja eigentlich nur darum, dass du die Bilddaten in den Speicherbereich kopierst, der mit dem Display verbunden ist oder du nimmst eine SDK-eigene Funktion dafür - da gibt's sicher eine.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Bilder von Sprite Studio

Beitragvon Paul94 » Fr 18. Sep 2009, 15:40

Dann werd ichs wohl weiter versuchen müssen, trotdem danke für deine Hilfe!
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860G SDK (Alle fx-9860G Modelle)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron