Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fleck auf Display

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Fleck auf Display

Beitragvon 85MS » Do 26. Nov 2009, 22:47

Hallo,

Ich habe einen Fleck auf meinem fx-85MS. Allerdings ist der dunkler als das LCD Display, jedoch habe ich es nicht rausbekommen. Was könnte das sein?

Danke für Tipps!
Dateianhänge
fleck.jpg
fleck.jpg (62.32 KiB) 92521-mal betrachtet
85MS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 22:45
Taschenrechner:

Re: Fleck auf Display

Beitragvon asterix » Fr 27. Nov 2009, 09:53

Könnte sein, dass das Fliegensch**** ist ? :o O.o
asterix
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:09

Re: Fleck auf Display

Beitragvon defcon » Fr 27. Nov 2009, 13:35

Vielleicht ein Displayfehler. Ist dir der TR mal runtergefallen? Sieht man, dass es wirklich am Display liegt oder ist es nur etwas Oberflächliches?
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Fleck auf Display

Beitragvon 85MS » Fr 27. Nov 2009, 14:23

Ist sicher mal heruntergefallen. Es sieht aber so aus, als wäre das oberflächlich. Bisher habe ich mich nicht getraut, das mit Reiniger zu machen, ich weiß nicht, wie viel das Display abkann.
85MS
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2009, 22:45
Taschenrechner:

Re: Fleck auf Display

Beitragvon MatheFreak » Fr 21. Okt 2011, 17:05

Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber im Allgemeinen müsste das Display den Reiniger unbeschadet überstehen, da das, was wir reinigen, nicht das Display an sich ist, sondern eine (Plexi)glasscheibe , der
normaler Reiniger nichts anhaben dürfte. Für mich sah das so aus, als ob ein Teil der Flüssigkristalle ständig aktiviert ist (kann z.B. durch Druck passieren), was mit Reiniger nicht zu beheben ist.

Viel Erfolg,
mathefreak
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner:

Re: Fleck auf Display

Beitragvon asterix » Di 31. Dez 2013, 22:42

Jajaja

Es ist auf jeden Fall Fliegenschei**e
asterix
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:09


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast