[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
DCF - Deutsches Casio-Taschenrechner Forum • Thema anzeigen - fx-9860GII Statistikfunktionen / Handbuch

Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9860GII Statistikfunktionen / Handbuch

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

fx-9860GII Statistikfunktionen / Handbuch

Beitragvon André25 » Do 23. Jun 2011, 16:57

Hallo Freunde!

Ich habe recht neu den fx-9860GII. Ich benötige hauptsächlich die Statistikfunktionen (und schreibe bald eine Klausur :-| ).

Das auf CD beiliegende Handbuch gibt mit irgendwie nicht genug Informationen. Nur mal als ein Bsp.: beim X² GOF Test wird in der Eingabe "df" (also die Freiheitsgrade) abgefragt. Das verstehe ich nicht (die sollte sich das Programm doch selbst berechnen).

Im Handbuch werden leider (soweit ich das erkennen kann) nicht zu allen möglichen Eingaben genaue Beschreibungen gemacht. Wie kann ich meine Probleme lösen? Ein genaueres Handbuch wird es wohl nicht geben? Ist hier ein Statistikkenner anwesend?

Und mit dem (Zwei-Stichproben) t-Test komme ich auch nicht klar. Was bedeuten die Eingaben "Freq(1)" und "Freq(2)"?

Besten Dank und viele Grüße,

André :P
André25
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2011, 16:46
Taschenrechner:

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste