[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 678: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
DCF - Deutsches Casio-Taschenrechner Forum • Thema anzeigen - Ausschreibung neue Moderatoren
Seite 1 von 1

Ausschreibung neue Moderatoren

BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 18:48
von defcon
Hallo Community,

da nach cfxm auch elias.koegel seinen Moderatorposten niedergelegt hat, möchte ich hiermit eine neue Ausschreibung für zwei neue Moderatoren starten.

Wenn du:
- Dich sehr für Casio-Taschenrechner interessierst
- Mindestens einen Casio-Taschenrechner selbst besitzt
- Dich mit der Programmierung von CasioBasic, einem Casio-SDK oder ähnlichem sehr gut auskennst
- Seit längerem hier im Forum sehr aktiv bist, viel liest und Fragen beantwortest
- Am besten, allerdings nicht zwingend, schon Moderationserfahrung hast
- Auch für eine längere Zeit als Moderator verfügbar sein kannst

Dann solltest du dich einfach unter diesem Thread bewerben! Stelle dich dazu unterhalb dieses Beitrags der Community vor und beantworte die Frage, warum genau du einer der neuen Moderator werden möchtest.

Deine Aufgaben als Moderator wären:
- Aktive Mitarbeit in den Foren
- Überprüfen von Beiträgen und Anhängen auf Spam, Beleidigungen, illegale Inhalte
- Verschieben von eventuell falsch einsortierten Beiträgen und Threads
- Melden von auffälligen Aktivitäten / Benutzern

Ich möchte für die Bewerbung als Moderator auch ganz besonders Casio-Mitarbeiter einladen, die hier im DCF mitlesen und vielleicht in der Vergangenheit noch nicht aktiv am Forenleben teilgenommen haben.

Letztendlich werde ich eine Umfrage erstellen, über die jedes registrierte Mitglied seinen Wunschkandidaten wählen kann. Nach einer davor festgesetzten Zeit werden die ersten beiden Mitglieder mit den meisten Stimmen zu Moderatoren ernannt.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

Viele Grüße,
Patrick (admin)

Re: Ausschreibung neue Moderatoren

BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:44
von Anderesio
Hallo, ich habe jetzt eingie Zeit darüber nachgedacht und denke, dass ich mich für den Posten des Moderators bewerben möchte.

Zu meiner Person.
Ich bin zZ Informatik-Student an der TU und befinde mich im 3. Semester.
Programmiertechnisch habe ich einige Erfahrungen in C/C++, CasioBASIC, Haskell, Java, AM und einigen Script-Sprachen.
Bezüglich der Taschenrechner bin ich leider nur mit den (c)/fx-9xxx versionen vertraut.
Mich mit dem SDK vertraut zu machen habe ich zwar begonnen, allerdings braucht das noch seine Zeit.
Ich schaue jeden Tag hier in das Forum und werde versuchen, die passenden Infos zu den Fragen herauszufinden/zu geben.

Warum ich mich entschieden habe, mich als Moderator zu bewerben ist, dass ich so gut wie alle Antworten seit Beginn der Zeit bezüglich der Taschenrechner finden konnte,
und mir das Forum an vielen Stellen geholfen hat. Daher fänd ich es schade, wenn sich kein Folgemoderator finden würde.

Re: Ausschreibung neue Moderatoren

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2012, 22:51
von defcon
Hallo,

sollte sich innerhalb von einer Woche ab heute niemand weiteres als Moderator bewerben, werde ich Anderesio zum Moderator ernennen. Danke nebenbei an Anderesio für die Bewerbung! 8-)

Viele Grüße,
Patrick