Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neue Site

Einträge vorschlagen, tote Links melden, Fragen stellen, Kommentare abgeben. Hier gibts auch ne FAQ wenn jemand noch nicht weiß, worum es geht ;)

Neue Site

Beitragvon *CasioIce » Mo 17. Apr 2006, 10:01

Nachdem unsere Seite online ist, wollte ich mich für eine Link-Partnerschaft anmelden. Wäre auch ganz nett wenn jemand die Erlaubnis erteilt Spiele auf die Seite zu laden. Freue mich über Neueinsendung von Spielen, mir reicht aber auch ein Link zum Download.

Gehabt euch wohl! Hoffe auf Antwort! :D
(am besten per Mail [EMAIL]bastian.charlet@gmx.de[/EMAIL] )
*CasioIce
 

Re: Neue Site

Beitragvon *strangelet » Mo 17. Apr 2006, 10:18

^^wäre auch ganz nett wenn jemand mal den Link angibt unter dem die Seite zu finden ist.
*strangelet
 

Re: Neue Site

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Mo 17. Apr 2006, 10:54

Website ist [URL]www.casio-ice.de.vu[/URL]
Wohl vor lauter Hektik vergessen. :)
CalcFürX-beliebige
 

Re: Neue Site

Beitragvon Max » Mo 17. Apr 2006, 21:11

nur als info:
Zitat:Impressum

Da wir weder Kostenpflichtig noch eine Frima sind, ist dieser Teil beinahe Überflüssig.


Das ist falsch, impressum gilt auf für privatpersonen
Max
 

Re: Neue Site

Beitragvon Max » Mi 19. Apr 2006, 23:00

ich bin zwar nicht strangelet, antworte aber trotzdem mal ^^:
Zitat:Die Pflicht zur Anbieterkennzeichnung trifft nach § 6 Satz 1 TDG alle Anbieter "geschäftsmäßiger Teledienste". Der Begriff "Teledienst" ist sehr weit gefasst, so dass im Prinzip jede Internetpräsenz ein Teledienst im Sinne des TDG ist, sofern sie nicht als Mediendienst im Sinne des Mediendienststaatsvertrages (MDStV - Anm.: Die Informationspflichten sind seit seit dem 1.7.2002 in § 10 MDStV geregelt) einzuordnen ist. Bedauerlicherweise hat es der Gesetzgeber versäumt, näher zu definieren, wann ein Teledienst als "geschäftsmäßig" im Sinne von § 6 TDG einzuordnen ist, um auf diese Weise den Anwendungsbereich der Pflicht zur Anbieterkennzeichnung sinnvoll einzugrenzen.


Was muss rein:
Name + Anschrift + Weg zur schnellen Kontaktaufnahme (telefon/email/...)
Zitat:Der Name einer natürlichen Person muss mindestens aus dem Nachnamen und einem ausgeschriebenen Vornamen bestehen (Stichwort ausreichende Individualisierung). Die Anschrift muss eine "ladungsfähige Adresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland" sein. Das heißt: kein Postfach o.ä.


Du siehst, wenn man es ganz genau nimmt, muss man echt alles reinschreiben. Aber wie schon oben im zitat steht, wann es halt ein "geschäftsmäßiger Teledienst" ist, darüber streiten heute selbst noch einige Juristen. Ich empfehle dir, es reinzuschreiben, es kann dir nur Ärger ersparen. Email-Adresse würde ich aber nicht im KLartext reinschreiben, da Bots diese gerne auslesen. Entweder UNICODE(ka ob das schon einige bots auslesen) oder als Bild machen auch viele Seiten.
Max
 

Re: Neue Site

Beitragvon mario bielert » Do 20. Apr 2006, 13:46

ja, aber ka obs bots gibt die deine tel auslesen und du dann aus dem nordwest-polar-chinesischen Hochlandsbecken (*anmerkung der Redaktion, um das möglichst lustig zu machen, eine racht unmögliche Aneinanderereihung von Wörten die mir die dt. Sprache erlaubt) nervige Anrufe bekommst :)
mario bielert
 

Re: Neue Site

Beitragvon *CasioIce » Di 20. Jun 2006, 11:37

Will ja nicht drängeln, aber ich kann unsere Site leider noch nicht auf der DCLL finden und wollte das nur nochmal melden. Der Link zu DCLL und zum DCF stehen und ich hoffe auf eine Antwort.

Vielen Dank, Basti
*CasioIce
 

Re: Neue Site

Beitragvon Max » Di 20. Jun 2006, 21:13

jap sry, da gab es wohl ne kleine Verzögerung, Site wird aktuell bewertet. Sobald Sie in der DCLL ist,
12
Max
 

Re: Neue Site

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Do 20. Jul 2006, 12:35

Ups, hab ich doch glatt vergessen dir zu sagen, dass deine Website bereits seit einiger Zeit in der DCLL verweilt. %)
CalcFürX-beliebige
 


Zurück zu Das Schwarze Brett für die Deutsche Casio Link List

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste