Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Neue Spiele, neue Casio Seiten, Updates etc. können hier von angekündigt werden.

Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon CasioFreak » Sa 18. Dez 2004, 09:34

Ab heute sind wieder 2 neue Matheprogramme online, darunter eines der Besten für Schüler der JS 11/12/13, vor allem für MatheLeistungskursler: Math2005. Dieses Programmm beinhaltet so etwa alles, was man im Abitur braucht... Zu finden bei den Matheprogramme im Download-Bereich.
CasioFreak
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon Calconeon » So 19. Dez 2004, 09:45

Hi,

sag mal wollen wir nicht eine Art Joint Venture drehen ^^

Ich kome zwar im Moment soweiso nicht hinterher mit Website aktualisieren (da schlummern noch ein paar Programme) aber ich würde deine gerne demnächst mit hochstellen. Das nächste mal hab ich Zeit in den Ferien.

Wäre doch toll oder?
Also du würdest dann welche von mir kriegen und so, aber hast du ja schon ^^
Calconeon
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon CasioFreak » So 19. Dez 2004, 15:00

nehm dir die Programme die du brauchst, wenn welche von mir als Autor darunter sind, dann mich eben auch als Autor nennen.
CasioFreak
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon Calconeon » Mo 20. Dez 2004, 19:13

Danke!
Calconeon
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon BingoBongo » Di 21. Dez 2004, 09:04

Dieses Matheprogramm ist wirklich was feines. Leider rechnet es auf dem cfx 9850gb+ anders als auf dem fx2.
Bei letzterem ist mir was komisches aufgefallen: im Graph menü x^2 eingegeben und dann mit diesem Utility die Tangente und Normale an dem Punkt x=1 ausrechnen lassen. Der Berührungspunkt wäre also (1/1) und m=2 und n= -1.
Auf dem fx2 steht dann da für den Berührungspunkt: (0,0045/0,98903025) und als m= 1,989 und das n = -1.
Ich weiß ja nicht, ob das nur ne Einstellungssache ist, falls ja, bitte ich darum mir zu erläutern, wie ich dieses Tool dazu überreden kann, richtig zu rechnen, andernfalls rege ich dies hiermit als Verbesserungsvorschlag an.

Bingo
BingoBongo
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon CasioFreak » Di 21. Dez 2004, 15:56

dazu kann ich leider nmichts sagen, da ich nicht diesen Rechner habe. Kann denn der FX2 diese sachen nicht von Haus aus?
CasioFreak
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon BingoBongo » Di 4. Jan 2005, 23:56

der kann die Dinge genauso von Haus aus wie der cfx :( , alles von hand sozusagen.
BingoBongo
 

Re: Neue Matheprogramme 0nline auf www.CFX9850GB.de!

Beitragvon lordludwig » Di 29. Mär 2005, 13:10

in der anleitung is afaik n programm des des macht
lordludwig
 


Zurück zu Casio - News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron