Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Progrmme auf CFX-9850GC Plus übertragen

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Progrmme auf CFX-9850GC Plus übertragen

Beitragvon luk1995 » Do 25. Sep 2008, 15:13

Hallo leute!
Ich habe seit ein paar Tagen einen Casio CFX-9850GC Plus Grafik Taschenrechner.
Ich habe gehört das ma da programme drauf installieren kann.
wer kennt sich hier damit aus und kann mir da ein bischen helfen??
wie kann ich die Ürogramme mit FX-Interface USB Prof. übertragen?
luk1995
 

Re: Progrmme auf CFX-9850GC Plus übertragen

Beitragvon Tumm » Do 25. Sep 2008, 18:20

Hi

Mit dem FX-Interface gibts ja son patch.

Auf [url]http://casigo.de/index.php?module=detail&m=1&t=3&q=category:Linkprogramme&cid=236[/url] bekommst du das Linkprogramm FA-123, damit kannst du heruntergeladene Programme auf den Taschenrechner übertragen.
Dann musst du noch den Patch ([url]http://casigo.de/index.php?module=detail&m=1&t=3&q=Casio%20FA-123&cid=243[/url]) installieren (auf der Seite stehts wies geht), ums mitm FX-Interface zu nutzen ;).

[url]http://casigo.de/?module=help&m=1&t=1[/url] <- Da steht noch weitere Hilfe.

Auf der Seite ([url=http://casigo.de]casigo.de[/url]) findest du ja auch gleich die Spiele und so :).

Mal sone frage zu der Seite: War nich mal n relaunch angedacht?


[geändert von Tumm am [TIME]1222363258[/TIME]]
Tumm
 

Re: Progrmme auf CFX-9850GC Plus übertragen

Beitragvon defcon » Do 25. Sep 2008, 22:58

<offtopic>
klar, irgendwann. bloß ist das monatelange arbeit und ich schreib grad klausuren und arbeite noch nebenher. casigo hat da eher eine niedrige priorität.

und bis auf das nachträgliche editieren und einem gescheitem hilfewiki läuft ja alles prima. zumindest von den besucherzahlen her :D
</offtopic>


[geändert von defcon am [TIME]1222379975[/TIME]]
defcon
 

Re: Progrmme auf CFX-9850GC Plus übertragen

Beitragvon CFX Master » Fr 26. Sep 2008, 01:11

Übrigens rate ich davon ab, cat Dateien mit FXI Pro zu übertragen. Die Daten könnten nach der Übertragung Fehler aufweisen.

Am besten ist, man nimmt hier FA-123 (Das Original ;) ) in Version 1.0 mit FXI-Patch. Man muss zwar auf einigen Komfort verzichten, aber so bleiben die Daten wenigstens vollständig und unverändert erhalten.
Auch mal einen Blick in die FAQ zu FA-123 hier im Forum werfen.

[EDIT]
Ach so, ob der Patch mit dem USB-Kabel überhaupt funktioniert, kann ich nicht sagen.
Dann musst du wohl doch FXI Pro zu Übertragung verwenden. Die Fehler sind IMO auch nicht so schwerwiegend - gelegentlich fehlt mal ein Zeichen oder so (wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe).


CFX Master
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast