Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Stromverbrauch am CFX-9850G

Taschenrechner auseinanderbauen, Link-Kabel bauen, Übertragungsprobleme lösen, RAM erweitern, RAM hacken, Übertakten...

Stromverbrauch am CFX-9850G

Beitragvon Franz » Mo 21. Jul 2008, 16:55

Seit mein CFX-9850G von Casio ein neues Display erhalten hat, ist sein Stromverbrauch erheblich angestiegen, auch wenn er ausgeschaltet ist. Da ich ihn jetzt zur Kontrolle der Arbeiten meiner Tochter benutzen möchte, stört es erheblich. Früher konnte ich eine Woche an der Technikerschule in Stuttgart, im Unterricht und bei Hausaufgaben arbeiten. Heute reicht es nicht einmal die halbe Zeit für kurze sporadische Rechenarbeiten. Hat jemand das selbe Problem? Habe schon an ein externes Netzteil gedacht. Mit Casio habe ich schon telefoniert, wahrscheinlich ist die Überprüfung teurer als ein Neuer, aber ich könnte ihn ja einschicken.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Franz
Franz
 

Re: Stromverbrauch am CFX-9850G

Beitragvon elias.koegel » Di 22. Jul 2008, 10:25

Das ist seltsam. Mein CFX-9850GB+ reicht nun schon über ein Jahr, und ich kann nicht behaupten, dass er ständig ausgeschaltet in der Ecke liegen würde. Für mich klingt "paar Tage Betriebszeit" nach einem Defekt.

Du sagst, dass der GTR ein neues Display erhalten hat. Hast du das von einer Firma einbauen lassen? Wenn ja, kannst du das Gerät noch reklamieren?

Verwendest du Akkus oder Batterien? Akkus haben eine geringere Spannung als Batterien, das heißt, dass sie die Mindestspannung für den GTR nur liefern können, wenn sie sehr voll sind. Batterien erreichen die Spannung auch noch, wenn sie fast leer sind. Das heißt, dass du Akkus kaum ausnutzt. Damit könnte ich mir die kurze Betriebszeit etwas erklären.
elias.koegel
 


Zurück zu Hardware, Hacking, Datenübertragung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast