Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio FX-880P - muss Mathe 1 endlich schaffen!

Das Forum ist für die älteren Modell der Casio fx-Serien mit monochromatischen Bildschirmen gedacht und neuere Modelle, welche nicht graphikfähig sind.

Casio FX-880P - muss Mathe 1 endlich schaffen!

Beitragvon Andi_HH » Do 9. Dez 2004, 17:41

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.

Ich bin stolzer Besitzer eines Casio FX 880P, dem Standartmodell an unserer FH. Dank ihm habe ich Scheine wie Mathe 2, Statistik 1 oder Statistik 2 bestanden.

Fehlt nur noch Mathe 1. Und das ist auch mein Problem. Als grosse Mathe-Niete stehe ich vor einem Berg voll Fragezeichen und weiss nicht, wie ich die Klausur im Januar bestehen soll.

Daher meine Frage: Kann mir mein kleiner schwarzer Freund hier auch ein wenig helfen?!?

Ich muss Aufgaben aus folgenden Bereichen lösen:

- Matrizen und Vektoren
- endliche/unendliche Summen
- Folgen und Reihen
- Taylorpolynome

Leider habe ich den Schein so lange vor mir hergeschoben, daß mir die Bedienung meines Casios schon wieder etwas fremd ist...

Vielleicht kann mir der eine oder andere ja ein paar Tipps geben, welche Programme (ich kenn nur noch 5080...) mir dabei helfen können.

Ich danke Euch echt herzlich

Euer Andi aus Hamburg
Andi_HH
 

Zurück zu Das Casio fx Forum z.B. FX 115MS, FX 82 Serie und ähnliche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast