Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Math2005 für Classpad gesucht

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Math2005 für Classpad gesucht

Beitragvon Uwe » Di 12. Feb 2008, 20:19

Gibt es eine Möglichkeit, ein CFX-xx- oder fx-9860-Programm (z.B. Math2005) in ein Programm für den Classpad zu konvertieren? Existiert eine Classpad-Version von Math2005 schon?

Für sächsische Abiturienten wird mit der Zulassung von CAS-Rechnern zum Zentral-Abitur 2010 ein solches Programm wichtig. Musteraufgaben kann man unter www.sachsen-macht-schule.de anschauen.

Mit der Hoffnung auf Hilfe

Uwe

Uwe
 

Re: Math2005 für Classpad gesucht

Beitragvon CFX Master » Di 12. Feb 2008, 22:11

Mir ist kein Programm bekannt.
Da hilft wohl nur eines: Selber anpassen.

Das Casio-Basic ist auf dem ClassPad zwar etwas anders, aber das sollte sich so umschreiben lassen, dass die gleiche Funktionalität rauskommt ...
CFX Master
 

Re: Math2005 für Classpad gesucht

Beitragvon elias.koegel » Di 12. Feb 2008, 23:55

Mal so als Frage: macht das überhaupt Sinn? Das meiste macht der Classpad doch einfach so, ohne dass man dazu ein extra Programm braucht.
Aber ansonsten hilft nur selber Programmieren. Du kannst dir ja einen großen Teil aus dem Math2008 für den 9850 abgucken.
elias.koegel
 

Re: Math2005 für Classpad gesucht

Beitragvon Grolli » Mi 13. Feb 2008, 13:55

Über die Portierung von Software von anderen Casio-Rechnern wurde doch nun wirklich schon oft genug
hier diskutiert.
Es wurden auch die Gründe aufgeführt warum es nicht möglich ist Programme von anderen Casio-Rechnern zu übernehmen.

Zitat:Mal so als Frage: macht das überhaupt Sinn? Das meiste macht der Classpad doch einfach so, ohne dass man dazu ein extra Programm braucht.


Aber sicher macht es Sinn eigene Anwendungen zu erstellen. So z.B. Einheitenkonverter, Vektoralgebra, Analysis,....
Auf Gymnasiumsebene wird sicher die Notwendigkeit noch nicht so sichtbar. Verwendet man den Rechner aber auch beim Studium
oder auch wie ich bei der täglichen Arbeit dann kann man schon für komplexe Berechnungen Software erstellen, z.B. auf dem Gebiet der Elektrotechnik-Elektronik, Maschinenbau, Statistik,...
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste