Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Brauchbare Literatur für den classpad

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Oodua1 » Di 29. Jan 2008, 22:10

Hallo zusammen!
Da ja alle Nutzer des CP mitbekommen haben ,dass das beigelegte Handbuch mehr als dürftig ist, frage ich mich ob jemand ein Buch kennt das wirklich was taugt. Es gibt zwar was von casio direkt aber da komm nur lehrer oder schulen ran..
Ich wäre für alle nützlichen Informationen dankbar!


[geändert von Oodua1 am [TIME]1201641066[/TIME]]
Oodua1
 

Re: Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Grolli » Mi 30. Jan 2008, 21:52

Da gibt es leider nichts, mir jedenfalls nichts bekannt.
Es wird zwar öfters Literatur angeboten teils in englisch, teils in deutsch für etwa 10...45 Euro, aber im Prinzip
nicht zu empfehlen.
Unter die Ruprik Abzocke dürfte das Buch "Wie Sie das Meiste aus ClassPad machen " für 45,00 Euro fallen.
Was hier geboten wird ist absolut dürftig.
Du kannst dir ja unter [URL]http://www.dynatech.de/[/URL] ein eigenes Bild von den Literaturangebot machen.

Auch hier hat Casio im Gegensatz zu TI (z.B.: Mathematikrezepte für den TI-92/92+/Voyage 200) noch nicht begriffen das dies auch zur Kundenpflege gehört, wenn man
die Produkte verkaufen will.


[geändert von Grolli am [TIME]1201726439[/TIME]]
Grolli
 

Re: Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Oodua1 » Do 31. Jan 2008, 19:09

ja das teil von dynatech ist mehr als dürftig... und falls hier jemand von dynatech unterwegs ist..das teil ist abzocke, ganz großer schrott, genau so sinnoll wie ein voller eimer s.....e, nur teurer...
Oodua1
 

Re: Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Grolli » Fr 1. Feb 2008, 00:00

Zitat:ja das teil von dynatech ist mehr als dürftig... und falls hier jemand von dynatech unterwegs ist..das teil ist abzocke, ganz großer schrott, genau so sinnoll wie ein voller eimer s.....e, nur teurer...


Bitte nicht "Dynatech" für den Inhalt verantwortlich machen. Das Casio keine Anstrengung unternimmt um das Literaturangebot zu verbessern kann man Dynatech nicht anlasten.
Mit dem Versand von Dynatech war ich persönlich bis jetzt immer zufrieden. Es ist eben leider so das TI im Gegensatz zu Casio erkannt hat das gerade bei Mathetaschencomputern (und um solche handelt es sich ja bei TI-92...TI-nspire) auch Fachliteratur dazu gehört. TI vertreibt ja sogar kostenlos eine Fachzeitung für diese Rechnergruppe, eigentlich für Lehrer gedacht, kann aber jeder bestellen, erscheint ca. alle 3-4 Monate.
Grolli
 

Re: Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Oodua1 » Fr 1. Feb 2008, 00:10

nun gut aber dynatech bewirbt dieses produkt und verdient daran... also sollte derjenige der damit handelt:
1. über ein gewisses wissen über die von ihm vertriebenen produkte haben und
2. falls man einen support betreibt, sich um bestmögliche problembehebungen (in diesem falle literatur) bemühen.
aber einfach dieses überteuerte zeug auf den markt zu schmeißen (wobei sie wissen, dass sie ein gewisses marktpotentzial haben) ist einfach billigst...sorry
vielleicht sollte man sich, falls man zeit hat, selber mal ran setzten... wäre doch mal eine idee, auch fürs forum oder über wikipedia...

Oodua1
 

Re: Brauchbare Literatur für den classpad

Beitragvon Grolli » Fr 1. Feb 2008, 11:32

Deine Meinung kann ich nicht teilen.
Dynatech selbst erstellt keine Dokumentation, Literatur, ect. sondern vertreibt diese.
Als Verkäufer, Onlinehandel,... wird auch Dynatech natürlich nicht behaupten dass gewisse Literatur die sie selbst vertreiben
fachlich nur einen sehr geringen Nutzen bieten (dafür gibt es ja auch solche Diskussionsforen wir hier z.B.), denn auch sie unterliegen
den Gesetzen der Marktwirtschaft und wollen etwas verkaufen. Dies kannst du ja auch nicht von deinem Buchhändler um die Ecke erwarten und wird er auch nicht tun.
Dann kommt noch ein anderer Punkt dazu. Konzerne wie Casio, TI,... zwingen die Händler dazu auch gewisse Produkte im Angebot zu haben, die von ihnen erstellt werden oder im Auftrag erstellt werden, und dazu gehört auch das schon erwähnte Buch für 45,00 Euro.
Bei dem Verkaufspreis hat Dynatech ebenso wie Buchhändler keine Möglichkeit etwas zu ändern, da sie an Preisbindung gebunden sind,
also keinen eigenen Preis festlegen können.

Für mich bleibt in dieser Kategorie Dynatech als Händler trotzdem die Nummer Eins, da ich mit ihnen sehr zufrieden bin.
Macht man sie z.B. auf Fehler auf ihrer Internetseite aufmerksam (bei techn. Details, Daten,Produktbeschreibung...) so werden diese schnell behoben. Auch im Punkt Service, Kulanz,... gibt es nichts zu bemängeln.
Im Vergleich zum [URL]www.math-college-shop.de[/URL] hat Dynatech die wesentlich günstigeren Preise.
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste