Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm for-next-Schleife + Variablenzuordung

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Programm for-next-Schleife + Variablenzuordung

Beitragvon grise » Mi 16. Jan 2008, 22:48

Hallo allerseits,

weiß hier jemand wie ich bei einer for next Schleife meine Variablen so ablegen kann damit ich auf sie bei einer nachgeschalteten Berechnung zugreifen kann?

z.B. so:
input n
i=1
for 1=>i to n
input x
(und hier x als x(i) ablegen)
input y
(hier y als y(i) ablegen)
next

damit im anschluß in einer neuen Schleife (oder gehts auch anders?) z.B.

H(i)=x(i)*y(i+1)-x(i+1)*y(i)

berechnet werden kann?

Bedanke mich schon im Voraus für Hilfe!


[geändert von grise am [TIME]1200520168[/TIME]]
grise
 

Re: Programm for-next-Schleife + Variablenzuordung

Beitragvon CFX Master » Do 17. Jan 2008, 00:38

Was du suchst, nennt sich Listen bzw. Arrays. Sofern der CP den List-Befehl unterstützt, kannst du z. B. einfach über List 1[1] einen X-Wert abspeichern, über List 1[2] einen weiteren und so weiter. Wenn du das dann abrufst kannst du auch Variablen nehmen - z. B. List 1 oder eben List 1[i+1] ...


CFX Master
 

Re: Programm for-next-Schleife + Variablenzuordung

Beitragvon grise » Mi 23. Jan 2008, 23:45

Danke für dir Antwort,

aber leider gibt es den Befehl beim ClassPad nicht, bzw. da kann ich im Programm nichts damit anfangen. Hat da noch wer eine Lösung, denn dieses Problem hab ich immer wieder!!!
grise
 

Re: Programm for-next-Schleife + Variablenzuordung

Beitragvon CFX Master » Do 24. Jan 2008, 00:09

Schau mal unter 2-8-21 in der [URL=http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/classpad330/]Bedienungsanleitung[/URL].
CFX Master
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste