Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

alle daten weg

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

alle daten weg

Beitragvon *lufox » Mi 26. Sep 2007, 16:43

Hallo!
Habe vor kurzem meinen Classpad 300 auf OS v. 3.0 upgedated seit dem sind alle eAcitvity Daten und variablen weg... !@#$
Dabei wurde doch alles automatisch gesichert dachte ich?? :?
Gibt es noch eine Möglitschkeit die Daten wieder zu bekommen??

Gruß lufox
*lufox
 

Re: alle daten weg

Beitragvon Grolli » Do 27. Sep 2007, 11:21

Meine Antwort wird dir auch nicht helfen, aber in diesem Fall ist weg nun wirklich weg (auf ewige Zeit in das Datennirwana).
Kann mich schwach erinnern das vor dem Update eine ausdrückliche Warnung kommt, ein Backup aller Daten auszuführen.
Sollte man eigentlich immer vor einem Systemupdate, die Warnung wird leider zu oft ignoriert (kann ich leider auch aus eigener Erfahrung bestätigen).
Es ist auch nicht falsch öfters ein Backup durchzuführen, dann hat man in so einem Fall auf alle Fälle die wichtigsten Daten .
Grolli
 

Re: alle daten weg

Beitragvon MB » Do 27. Sep 2007, 21:40

Vor so einem einschneidenden Eingriff sollte man eigentlich ein Update machen - zumal man von der
Software ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

Auch zwischendurch kann ein Update nicht schaden.
MB
 

Re: alle daten weg

Beitragvon *lufox » Fr 28. Sep 2007, 17:15

Hi!
Hab die Daten wieder gefunden.
Sie sind in den eigenen Dateien im Casio-Ordner unter "Backups"

@mb: ich glaube du hast Update mit Backup verwechselt... ;)

Eigentlich hatte ich noch vor meinem letzten Update (von 1.0 auf 2.0) in Erinnerung, dass das Installationsprogramm die Daten selber gesichert hat und danach auch wieder hergestellt hat...

Naja, danke trotzdem für Eure Hilfe!
*lufox
 

Re: alle daten weg

Beitragvon *MB » Sa 29. Sep 2007, 21:21

Stimmt, hab ich verwechselt. Aber nun hast du deine Daten ja wieder :-)
*MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste