Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Produktionsort?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Produktionsort?

Beitragvon *Doc » Mo 3. Sep 2007, 19:48

Nachdem ich mich etwas informiert habe habe ich festgestellt, daß die neuen Rechner von HP, der HP 35s und der nspire von TI alle Made in China sind. Blos über die Classpads habe ich diese Information bisher nicht finden können. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, was steht hinten auf den Classpads?

Vielen Dank im Voraus
Juergen
*Doc
 

Re: Produktionsort?

Beitragvon neanderix » Mo 3. Sep 2007, 21:23

Zitat:Erstellt von *Doc

was steht hinten auf den Classpads?



Bei mir: "Made in China".

Volker

neanderix
 

Re: Produktionsort?

Beitragvon Grolli » Mo 10. Sep 2007, 19:53

"Natürlich" wird auch der Classpad in China produziert. Man wird nur sehr wenige elektronische Geräte finden, die nicht in China
produziert werden. Eine Ausnahme macht zum Glück noch Automotive Elektronik (Elektronische Steuerungen, Lichtmodule, Sicherheitselektronik,
Audio-TV-Module z.B. für BMW, Audi, VW). Aber sonst kommt alles aus China. Ich schätze ca. 90%.
Vor einigen Wochen wurde auch der TV-Hersteller LOEWE in Kronach von China gekauft.
Der Classpad wäre z.B. in Deutschland bei den relativ geringen Stückzahlen (i.d. Elektronikbranche sind jährliche Stückzahlen unter 100.000 Kleinserien) zu dem Preis nicht herzustellen.
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron