Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Beitragvon *sklave_gottes » Sa 28. Jul 2007, 13:55

hallo,

Ich wollte mal fragen ob jemmand ein Programm kennt womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc eintippen kann und dann auf denn classpad übertragen kann.

Ich Habe auch schon im handbuch nach gesehen da steht nur ich soll im Fa Cp1 handbuch nach schauen, ich habe so ein handbuch leider nicht.

mfg martin
*sklave_gottes
 

Re: Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Beitragvon MB » Sa 28. Jul 2007, 19:14

Ja, der Classpad-Manager kann das.
MB
 

Re: Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Beitragvon *sklave_gottes » Mi 1. Aug 2007, 19:28

Jo danke MB,
hat geklappt habe die ganze zeit nicht verstanden das man mit rechtsklick in das menü vom classpad-manager kommt.

Kann man auf den classpad auch txt dateien rüberkopieren ? gibt es evtl. einen konverter ?

mfg martin
*sklave_gottes
 

Re: Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Beitragvon MB » Do 2. Aug 2007, 11:20

Das Kopieren von Texten müsste aus dem Windows-Editor über die Windows-Zwischenablage in den CP-Manager möglich sein und von dort über USB in das Handgerät.

Allerdings werden keine Umlaute und Sonderzeichen übernommen.

[geändert von MB am [TIME]1186075793[/TIME]]


[geändert von MB am [TIME]1186184321[/TIME]]
MB
 

Re: Programm womit ich z.b. aufgaben und lösungen auf dem Pc ein...

Beitragvon *sklave_gottes » Mi 8. Aug 2007, 09:11

ok danke nochmal werde ich mal ausprobieren. :-)
*sklave_gottes
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron