Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Flächenberechnung?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Flächenberechnung?

Beitragvon tigger1983 » So 22. Jul 2007, 20:36

Ist es möglich mit dem Classpad figuren die unter "geometrie" gezeichent wurden berechnen zu lassen. Also Flächeninhalt, schwerpunkt, Umfang und was es sonst noch so gibt. Ich weis es gibt für die meinsten formen formeln zum berechnen. Aber so wärs halt einfacher und Komfortabler, und naja wofür hat man denn die Kiste? Weil den kram einfach nur zu Zeichnen wäre echt schwach, und vorallem was bringt das? Naja hoffe das mehr geht, evtl. auch mit dem neuem Update?

Habe die Version 2.2

mfg
tigger1983
 

Re: Flächenberechnung?

Beitragvon MB » Mo 23. Jul 2007, 00:14

Ja. Messwerkzeug benutzen (und Handbuch, da ist es erklärt).
MB
 

Re: Flächenberechnung?

Beitragvon dr.evil » Mo 23. Jul 2007, 00:16

Ja, es ist möglich einiges zu den gezeichneten Figuren berechnen zu lassen. Du drückst einfach mit dem Stift auf die für die Berechnung notwendigen Teile der Figur (also für eine Winkelberechnung drückst du auf die beiden Schenkel des Winkels, usw.) und dann auf den Pfeil ganz rechts in der Symbolleiste und dann müsste dort auch schon eine Zahl stehen. Sollte es mehreres geben, was mit den ausgewählten Teilen berechenbar ist, kannst du das entsprächende mit Hilfe des "Pulldown Menüs" ganz links auswählen.
Ich hoffe, dass du alles verstanden hast :)
dr.evil
 

Re: Flächenberechnung?

Beitragvon dr.evil » Mo 23. Jul 2007, 00:23

Zitat:Erstellt von MB

Ja. Messwerkzeug benutzen (und Handbuch, da ist es erklärt).


Ich finde, solche Beiträge kann man sich echt sparen. Dieses Forum ist schlieslich nicht dafür da immer nur auf das Handbuch zu verweisen. (auch wenn es vielleicht da drin steht)


[geändert von dr.evil am [TIME]1185146626[/TIME]]
dr.evil
 

Re: Flächenberechnung?

Beitragvon MB » Mo 23. Jul 2007, 15:24

Vor allem kann man sich solche Fragen sparen. Ein Blick in die Anleitung hilft in vielen Fällen; das Forum ist doch nicht die Vorlese-Variante der Gebrauchsanweisung; ein wenig sollte man sich schon um das Kennenlernen seines Gerätes selbst bemühen.

[geändert von MB am [TIME]1185200828[/TIME]]


[geändert von MB am [TIME]1185200847[/TIME]]
MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste