Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Variablen einer Funktion definieren

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Variablen einer Funktion definieren

Beitragvon *onkel18 » Di 30. Jan 2007, 01:24

Hallo,
vllt kann mir jemand bei meinem problem helfen.
ich möchte z.b. beim integrieren einer im integral auftauchenden variablen einen ganz bestimmten bereich zuordnen.
z.b. s>0, oder 2<x<5
wie kann ich das mit dem classpad realisieren?

vielen dank!
*onkel18
 

Re: Variablen einer Funktion definieren

Beitragvon MB » Di 30. Jan 2007, 19:06

"ganz bestimmter Bereich" als Umschreibung des Integrationsintervalls?

also ein bestimmtes Integral ? zu integrieren mit Action/Calculation/"Integralsymbol" (Funktionsgleichung,x,2,5)


[geändert von MB am [TIME]1170180504[/TIME]]
MB
 

Re: Variablen einer Funktion definieren

Beitragvon *onkel18 » Di 30. Jan 2007, 21:37

nein das ist leider falsch verstanden worden.
wie ich die integrationsgrenzen angebe ist mir klar.
meine frage war darauf gerichtet, wie ich einer variablen im integral einen bestimmten bereich zuweise
z.b. unbestimmtesIntegral(e^st) |für s>0


*onkel18
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast