Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Lineare Gleichungen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon Timo-Fresh » So 4. Feb 2007, 15:25

das ist ziemlich einfach

-erst cp300.iso mounten am besten mit Daemon Tools
-dann erscheint neues laufwerk da gehst du rein... im ordner OS_inst ist nur eine datei, die heißt setup.exe diese dann ausführen
-rechner an datenkabel anschließen
-den bildschirmanweisungen folgen
-fertig

-mit der datei CP300_OSupV301.exe gehst du genauso vor, nur das du hier nicht mounten brauchst.
-fertig

vor der ganzen prozedur, solltest du dir aber alle wichtigen sachen, die auf deinen Rechner sich sichern.
sofern welche rauf sind.

das war es dann auch schon...

MfG
Timo
Timo-Fresh
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon neanderix » So 4. Feb 2007, 16:36

Zitat:Erstellt von Timo-Fresh

das ist ziemlich einfach

-erst cp300.iso mounten am besten mit Daemon Tools
-dann erscheint neues laufwerk da gehst du rein... im ordner OS_inst ist nur eine datei, die heißt setup.exe diese dann ausführen
-rechner an datenkabel anschließen
-den bildschirmanweisungen folgen
-fertig

-mit der datei CP300_OSupV301.exe gehst du genauso vor, nur das du hier nicht mounten brauchst.
-fertig

vor der ganzen prozedur, solltest du dir aber alle wichtigen sachen, die auf deinen Rechner sich sichern.
sofern welche rauf sind.

das war es dann auch schon...

MfG
Timo


Update hat auf anhieb geklappt, no problems. Und jetzt zeigt mir der CP auch die Lösung...

Volker

PS: kann es sein, dass die "D-Tastatur jetzt weniger Elemente enthält?
Ich vermisse z.B: die Matrix-Elemente...

neanderix
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon Timo-Fresh » So 4. Feb 2007, 16:51

nein die sin noch da...

-unter 2D
-schaltfläche calc

müsste das sein was du suchst

vielleicht kannst du mir bei einem problem auch weiter helfen:

http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=0KL2sVOySl6irCxZGy1uAMmK0p&forum=8&thread=2371


Timo-Fresh
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon neanderix » So 4. Feb 2007, 17:02

Zitat:Erstellt von Timo-Fresh

nein die sin noch da...

-unter 2D
-schaltfläche calc

müsste das sein was du suchst


Genau das habe ich gesucht - und vor gut 2 min. gefunden ;)

Zitat:
vielleicht kannst du mir bei einem problem auch weiter helfen:

http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=0KL2sVOySl6irCxZGy1uAMmK0p&forum=8&thread=2371



Leider keine wirkliche Idee...

Volker

neanderix
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon Tuxli » Di 20. Feb 2007, 18:26

Weiss denn nun niemand wieso mein rechner, der ja scheinbar die gleiche Version drauf hat wie eurer diese rechnung nicht lösen kann?

was mache ich falsch?

1/x + 1/y =1/2
1/x - 1/y = 1/6

Diese Rechnung sollte doch mit dem Rechner lösbar sein?

brauche da wirklich mal hilfe...
kennt jemand eine casio support email adresse?
michz dünkts, als ob casio beim support ein wenig kneift...

vielen dank jetzt schon für eure hilfe
Tuxli
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon MB » Mi 21. Feb 2007, 01:23

Das dünkt mich bereits seit 1990 so. Ist aber gut, dass du da auch schon drauf kommst.
MB
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon Tuxli » Mi 21. Feb 2007, 18:03

Kann mir jemand sagen woher ich das update für den classpad bekomme?
Tuxli
 

Re: Lineare Gleichungen

Beitragvon Timo-Fresh » Mi 21. Feb 2007, 18:15

Also ich kenne zwei möglichkeiten...

1. Schau mal unter [URL]http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?session=JtaOmM93OYZI2jMhfkPqsM1O14&forum=8&thread=2216[/URL]
nach einem beitrag von CalcFürX-beliebige

2. Schick mir eine eMail [EMAIL]Timo-Fresh@Freenet.de[/EMAIL]

Gruß Timo
Timo-Fresh
 

Vorherige

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste