Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bemerkungen zu einigen Classpad-Funktionen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Bemerkungen zu einigen Classpad-Funktionen

Beitragvon MB » Di 16. Jan 2007, 01:52

Fortsetzung zum Thema "Gleichungen umstellen"; neues Thema, da nicht unmittelbar dazu passend.

Das EActivity-Modul ist aber auch nicht so richtig verständlich im Handbuch erklärt.

Ich benutze es allenfalls als "Notizen"-Programm oder als selbsterstellte interaktive Formelsammlung.

Noch unklarer ist das "Presentations"-Modul, das habe ich noch nie benutzt. Glauben die bei CASIO wirklich, dass sich 5 oder mehr um einen kleinen Rechner drängen, um eine Animation auf einem ohnehin kaum erkennbaren Display zu verfolgen ?
Allenfalls mit dem Manager auf dem PC-Monitor kann das Sinn haben, aber auch das hätte man richtig im Handbuch erläutern können.
5 Seiten zur Verwaltung von Präsentationen ohne auf den Zweck und die Erstellung derselben einzugehen, ist keine vernünftige Darstellung dieser Funktion.


[geändert von MB am [TIME]1168908750[/TIME]]
MB
 

Re: Bemerkungen zu einigen Classpad-Funktionen

Beitragvon Grolli » Di 16. Jan 2007, 11:06

Absolut deiner Meinung.
Die gesamte Dokumentation bekommt nicht gerade Bestnoten von mir.
Und andere Nutzer schätzen dies auch so ein.
Die Präsentationsfunktion habe ich auch noch nie benutzt. Präsentationen sollten
sicher in Verbindung mit dem "Casio RM-ClassPad 300 Overheadprojektionsset"
erstellt und vorgeführt werden.
Die eActivitys sind eine schöne Sache, wenn man dies richtig zu nutzen versteht, nur wie eben gesagt
man muß sich damit richtig befassen. Allein die Doku zu der eActivity-Nutzung hätte ein eigenes Handbuch verdient,
und nicht nur 25 Seiten, damit kann man die Möglichkeiten in keiner Weise richtig erläutern.
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast