Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fehlermeldung "Name is up to 8 bytes"

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Fehlermeldung "Name is up to 8 bytes"

Beitragvon tigger1983 » Sa 13. Jan 2007, 18:54

Kann mir jemand sagen wie es zu der Fehlermeldung kommt? Ich versuche verzweifelt ein programm für das classpad zu schreiben aber immer wenn ich im Programm wörter mit mehr als 8 zeichen ohne leerzeichen schreibe und dann auf speichern klicke, scheißt der mir die fehlermeldung "Name is up to 8 bytes" raus. Obwohl in der Anleitung ein beispiel aufgeführt war in dem wörter mit mehr zeichen gespeichert wurden.
Im Handbuch steht zu der Fehlermeldung nur die deutsche Übersetzung, jedoch ohne zu beschreibe n was man tuen muss um die meldung zu verhindern.
Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Oder kann mir wer sagen wie ich es umgehen kann und trozdem ein programm zu schreiben?
danke schonmal...
tigger1983
 

Re: Fehlermeldung "Name is up to 8 bytes"

Beitragvon pirat » Mo 15. Jan 2007, 17:28

SChreib mal dein Programm hier rein, dann können wir dir weiter hefen!

Pirat
pirat
 

Re: Fehlermeldung "Name is up to 8 bytes"

Beitragvon pirat » Sa 20. Jan 2007, 19:24

Hey!
Ich habe ne Lösung gefunden:
Du musst einfach... Ach was, ich schreib mal ein Bsp. hier rein...

[CODE]local a
lbl anf
input a
strlen a,b
if b>8
then
message "Der eingegebene Name war zu lang..."
goto anf
ifend[/CODE]
pirat
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste