Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Classpad geht nicht mehr.

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon neanderix » Fr 12. Jan 2007, 20:55

Zitat:

Allerdings die Abschaffung der Schulpflicht kann ich nicht zustimmen.


ACK.

Zitat:
Im Gegensatz, die Schulverweigerer (in der Mehrzahl Hauptschüler) kostenpflichtig zur Schule bringen bei öfteren
unentschuldigten fernbleiben.


ACK

Zitat:
Als Entschuldigung aus gesundheitlichen Gründen dürfte auch nur eine Bescheinigung vom Arzt
anerkannt werden.


Also soll der, wenn er heute abend zuviel zu kalte Milch trinkt und deswegen morgen Krämpfe im Unterbauch und Dünnschiss hat, morgen zum Arzt?
Mal abgesehen davon, dass er dann wahrscheinlich etliche Unterhosen zum Doc mitnehmen muss (weil er sich mit Sicherheit mehr als einmal auf Hin- und Rückweg von oben bis untern bescheisst) halte ich das doch für überzogen.

Zitat: Auch Harz-IV Eltern dürften sich aus der Zahlung nicht herauswinden können, schließlich gibt es in den KommunenKirchen,... genug Arbeit.


NACK. Arbeit gibt es da oft zwar, aber überwiegend ehrenamtliche. Und dafür gibt es bekanntermaßen kein Geld.

Außerdem kommen die meisten H-IV Empfänger jetzt schon trotz aller Sparmaßnahmen mit dem Geld *gerade so* hin.
H-IV ist in meinen Augen staatlich verordnete Armut.

Volker
neanderix
 

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon Robinson » Sa 13. Jan 2007, 15:23

Mein Daddy war stinkesauer. Jetzt hab ich Verbot, mit dem Computer zu spielen. *heul*

Er sagt, wenn ich zu blöd bin, mit einem Rechner umzugehn, brauch ich auch keinen Computer mehr.
Nur noch für Hausaufgaben und zum Lernen auf Dadys Rechner mit eigenem Symbol was aussieht wien Frosch nach Anschalten, weil der Rechner vom Daddy hat Internet aber keine Spiele.

Und das bleibt solangeso, bis ich die Matematik auf dem Lernweg begriffen hab. Weil ich den Rechner klargemacht habe, soll ich jetzt solange im Matebuch nachlesen, bis ichs kapiert hab.
Wenns nicht anders geht soll eben Nachhilfe nehm und mit meinem Taschengeld 30 Euro/Mt. bezahlen.

Heißt mindestens ein Vierteljahr kein Computer und Taschengeld ist für Nachhilfe fort.

Kann ich hier vielleicht immer frage, wenn es Schwierig wird?
Machen zur Zeit Proportionen und wieviel Prozent sind was von was. Das hab ich auch nicht kapiert, mit den Prozent, also warum 50 Prozent von 200 gleich 50 sind und so .

[geändert von Robinson am [TIME]1168698390[/TIME]]
Robinson
 

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon MB » Sa 13. Jan 2007, 20:08

Dann hat der Classpad wenigstens etwas zum Erkenntnisgewinn beigetragen: Nämlich, dass man Mathematik - und auch alles andere - nicht allein durch den Einsatz von Technik begreifen kann, sondern nur durch braves Üben und Studieren.
Da hätte "Daddy" aber auch vorher draufkommen können, weil das eigentlich selbstverständlich ist.

Was die Nachhilfe betrifft, gebe ich dir gern schon mal meine Bankverbindung.
Für 30 € beantworte ich gern 5 leichte Fragen pro Monat (6€ je Frage; also 1 Nachhilfe pro Woche).
Das sind übrigens 20 % von 30 €: 6/30€ * 100%.


[geändert von MB am [TIME]1168715357[/TIME]]
MB
 

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon Grolli » Mo 15. Jan 2007, 11:56

Es geht aber auch ohne Nachhilfe wenn man den entsprechenden Willen hat.
Außerdem ist das Erfolgserlebnis wesentlich höher wenn man Probleme selbst
in den Griff bekommen hat.

Hier ein Link zum Lösen von Matheaufgaben von Klasse 6... 10. Wird deinen Vater eventuell
wieder etwas milder stimmen:

[URL]http://www.mathepower.com/quadrat.php[/URL]

Hier einige Links zu Online-Mathenachhilfe:

[URL]http://www.matheboard.de/[/URL]

[URL]http://www.zahlreich.de/[/URL]

[URL]http://www.mathe-trainer.de/[/URL]


Grolli
 

Re: Classpad geht nicht mehr.

Beitragvon MB » Mo 15. Jan 2007, 15:10

Inzwischen weiß ich, was es mit dem Frosch auf sich hat. Robbis Daddy hat offenbar ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten unter WinXP eingerichtet und ihm ein passendes Symbol zugeteilt. U.a. bietet Windows da einen Frosch als Bildchen für das Benutzerkonto an und den hat Robbis Daddy eben ausgewählt -passt irgendwie auch am besten.

50% von 200 sind übrigens 100. Außerdem heißts nicht "was von was" sondern Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz.
Das zunächst mal als kleiner Service zum Lernen.

[geändert von MB am [TIME]1168870333[/TIME]]


[geändert von MB am [TIME]1168870350[/TIME]]
MB
 

Vorherige

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste