Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Konstanten mit CP300 ableiten/definieren

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Konstanten mit CP300 ableiten/definieren

Beitragvon *Seno » Fr 22. Dez 2006, 14:07

Hallo Leute.
Ich habe meinen CP noch nicht sehr lange und auch leider nicht die Zeit das Handbuch komplett durchzuarbeiten

Aber ich denke mal das Ihr mir helfen könnt.

Kann ich Variablen als Konstant definieren ? z.b. fürs Ableiten ?

Danke schonmal


*Seno
 

Re: Konstanten mit CP300 ableiten/definieren

Beitragvon MB » Fr 22. Dez 2006, 21:15

Dazu braucht man keinen Classpad. Konstanten sind beim Ableiten stets 0.
MB
 

Re: Konstanten mit CP300 ableiten/definieren

Beitragvon *Seno » Fr 22. Dez 2006, 23:47

Ist mir schon klar...
aber wir haben hier ne paar recht perverse Funktionen wo es schon schöner ist wenn man das komplett auf dem Display hat.
z.b. auch beim integral
*Seno
 

Re: Konstanten mit CP300 ableiten/definieren

Beitragvon MB » Sa 23. Dez 2006, 03:20

Du gibst bei differenzieren oder integrieren doch an, nach welcher Variable differenziert oder integriert
werden soll. Alle anderen werden dann automatisch als Konstanten behandelt.
MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast