Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

lassPad300+ format

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

lassPad300+ format

Beitragvon *Al » Mi 13. Dez 2006, 21:44

Hi, kann mir einer sagen auf welcher seite ich einen converter für den classpad finde, der *.fls dateien in *.cpa dateien umwandeln kann.
es gibt viele seiten im internet (z.B. http://classpad.org), die für den classpad *.fls dateien anbieten. jedoch kann ich leider die nicht auf den TR drauf packen - geht einfach nicht! nur *.cpa dateien. vielleicht weiß auch einer wie man es hinkriegt eine *.fls datei auf den TR zu packen, dann bitte auch posten.
danke im vorraus!

P.S. Bin eigentlich ganz neu hier im Forum, vielleicht hattet ihr schon das Thema, jedoch konnte ich beim Üerfliegen der Seiten nichts brauchbares finden.
*Al
 

Re: lassPad300+ format

Beitragvon *dr.evil » Fr 15. Dez 2006, 17:22

Also, es gibt keinen Converter mit dem man .fls-Dateien in .cpa-Dateien Umwandeln kann, und es wird auch nie einen geben. Und das hat einen Grund: .cpa-Dateien sind mit C/C++ geschriebene Programme (Add In´s) und .fls-Dateien sind meines Wissens nach eActivities. Wie du siehst, haben diese Formate überhaupt nichts miteinander zu tun und desshalb gibt es auch keinen Converter. (Das wäre ja wie wenn du einen Film in ein Textdokument convertieren würdest ;))

Und .fls-Dateien auf den CP zu bekommen ist ganz einfach. Bei dir wird es wahrscheinlich nicht gehen, weil es so klingt als ob du es mit dem Add In Installer probieren würdest. Weil .fls-Dateien aber, wie schon oben beschrieben, ziemlich wenig mit Add In´s zu tun haben, geht das natürlich nicht. Du musst einfach den CP-Manager Installieren (müsste auf einer CD mitgeliefert worden sein, wenn nicht: [URL]www.classpad.de[/URL]. Einfach anmelden und downloaden). Wenn du den CP-Manager dann installiert hast, musst du ihn öffnen und dann mit der rechten Maustaste auf das Display drücken. Dann gehst du unter "Flash Image" auf "Open..." und wählst die gewünschte .fls-Datei aus. Als nächstes solltest du deinen CP anschliesen und ihn auf empfangen stellen. Dann drückst du auf dem Computer wieder mit der rechten Maustaste auf das Display und dann auf "Exchange Window". Wenn dieses geöffnet wurde, steht ganz links unter ClassPad "Conect". Da drückst du dann drauf. Als letztes musst du einfach nur noch die Datei rüberschieben. Eigentlich müsste das klappen.

So, ich hab das jetzt wirklich sehr ausführlich gemacht und ich hoffe, dass du es verstanden hast. :)
*dr.evil
 

Re: lassPad300+ format

Beitragvon Grolli » Sa 16. Dez 2006, 21:15

Es sind einige Berichtigungen nötig:

.cpa-Dateien können in "Casio-Classpad-Basic-Sprache" erstellt sein, oder mit dem SDK (C/C++)

ADD-Ins sind definitiv mit dem SDK erstellt

.fls sind eactivity-Dateien

Eine Konvertierung dieser Dateien ist nicht möglich, und macht auch absolut keinen Sinn.
Grolli
 

Re: lassPad300+ format

Beitragvon *dr.evil » So 17. Dez 2006, 12:22

Wie soll man den eine .cpa-Datei mit ClassPad-BASIC erstellen? :?
*dr.evil
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron