Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Probleme mit den Ableitungen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Probleme mit den Ableitungen

Beitragvon *Angi » Mo 30. Okt 2006, 08:11

Hi,
habe gerade den Class Pad Rechner in meinen Händen und bin eigentlich sehr zufrieden. Im Internet habe ich auch etliche Arbeitsblätter gefunden, um den Umgang mit dem rechner zu erlernen.
Mein Problem ist nun aber, dass ich bei den ableitungen nicht die abgeleitete Funktion bekomme, sondern einen errechneten x-Wert. Ich möchte aber eigentlich die Funktion sehen und nicht die Lösung für x. Zumal ich gar nicht weiß, was ich für x eingesetzt habe , Kann mir vielleicht jemand helfen, verzweifle hier sonst noch.

Danke Angi
*Angi
 

Re: Probleme mit den Ableitungen

Beitragvon MB » Mo 30. Okt 2006, 22:53

Syntax: diff(Funktionsterm, abzuleitende Variable,k)

k=Ordnung der Ableitung, kann weggelassen werden (dann wird imer die 1.Abl. berechnet)

Beispiel: diff(x^3,x,2) ergibt 6x = 2.Ableitung von 3x^2
MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste