Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Einige Fragen...

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Re: Einige Fragen...

Beitragvon MB » Di 29. Aug 2006, 22:37

zu 1. Classpadmanager benutzen.
Wenn der Text auf dem simulierten Classpad erscheint mit der Maus markieren und in die zwischenablage kopieren und im Textprogramm einfügen. Math. Formeln werden dabei allerdings in unübsersichtliches Textformat umgewandelt. Da hilft nur der Formeleditor von Word oder Mathtype zur Nachbearbeitung.

zu 2. Bete, dass Grolli deine Frage nicht liest. :D
ansonsten Handbuch Kap. 16.4. - Da ist das ganz detailliert erklärt.

MB
 

Re: Einige Fragen...

Beitragvon *Gast » Mi 30. Aug 2006, 13:20

Hm, Handbuch, gibt es das vll irgendwo online? Ich habe mit meinem ClassPad nämlich nur einen Quickstart Guide bekommen, darin aber nichts gefunden... (hat nur 3 Kapitel...)

Hilfe wäre also schon ganz nett ^^

Aja, noch was, ich habe mit jetzt CasPaint runtergeladen. Das ist eine .mcs Datei.:

Über den CP Manager kann ich die nicht rüberkopieren, da der ja nur .fls Datein rüberkopieren kann.
Über den Add-In Installer installiere ich .cpa Datein.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja, wie kriege ich dann .mcs Datein da rauf?
*Gast
 

Re: Einige Fragen...

Beitragvon *Guest » Mi 30. Aug 2006, 13:23

Ok, das mit den .mcs Datein habe ich gerade rausgefunden. Da stellt sich bei mir allerdings noch eine Frage. Wenn ich jetzt CasPaint rüberkopieren möchte, fragt er mich als erstes:

"Overwrite file system/Graph 2D"

Gehe ich auf Skip geht das mit allen möglichen Sachen weiter. Nun meine Frage, kann ich das einfach so überschreiben? Irgendwie gefällt es mir ganz und gar nicht, dass er da was überschreiben will...
*Guest
 

Re: Einige Fragen...

Beitragvon MB » Mi 30. Aug 2006, 16:50

Das Handbuch ist auf der beiliegenden CD im PDF-Format.
MB
 

Re: Einige Fragen...

Beitragvon Grolli » Mi 30. Aug 2006, 17:01

Zitat:zu 2. Bete, dass Grolli deine Frage nicht liest.
ansonsten Handbuch Kap. 16.4. - Da ist das ganz detailliert erklärt.


- habe die Frage gelesen, und so schlimm bin ich ja nun auch nicht, möchte nur so viel wie möglich User dazu bringen mit der Doku zu arbeiten, auch in Hinblick auf ein späteres Studium

- auf Anfragen die ganz eindeutig in der Dokumentation beschrieben sind antworte ich nicht mehr (auch aus Zeitgründen)
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast