Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Variablen Problem

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Variablen Problem

Beitragvon *alpha » Sa 12. Aug 2006, 17:05

Hi

Bin gerade meinem neuen Class Pad 300 Plus am ausprobieren im Main-Menü und habe folgendes Problem .Er nimmt für x und Y irgend welche Werte an obwohl der Variablemanager leer ist und nichts aktiviert ist.Wie kann ich diese wieder löschen ohne denn Rechner zu reseten
*alpha
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon Grolli » Sa 12. Aug 2006, 17:26

Gibt der Classpad zufällige Werte für z.B. x aus?
Grolli
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon *alpha » Sa 12. Aug 2006, 17:32

die Werte sind gleich ,woher er sie aber nimmt weiß ich nicht, eingegeben habe ich zum test. solve(x/y=z,y) und heraus kommt Y=13/5 wie kommt er an diese Zahlen und wie kann ich sie löschen so das ich wieder mit nur den Variablen arbeiten kann.
*alpha
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon Grolli » Sa 12. Aug 2006, 17:40

Irgendwie muß ja der Variablenspeicher Werte bekommen haben.
Wenn im Variablenmanager keine Werte angezeigt werden, dann entferne einmal die Batterien für ein paar Minuten, das entspricht etwa einem "Warmreset", und lege dann die Batterien wieder ein.

Ich bleibe online.
Grolli
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon *alpha » Sa 12. Aug 2006, 17:45

Hi
Die Zahlen bleiben wenn ich die Batterie heraus nehme
*alpha
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon Grolli » Sa 12. Aug 2006, 17:51

Dann gebe einmal ein:

x=0 [EXE-Taste betätigen]
Y=0 [EXE-Taste betätigen]
z=0 [EXE-Taste betätigen]

Das sollte die Variablen zurücksetzen.

Danach:

x [EXE-Taste betätigen] sollte nur x angezeigt werden, mit den ander Variablen analog
Grolli
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon *alpha » Sa 12. Aug 2006, 17:51

hab was entdeckt ich habe mit der Tastatur geschrieben 89(Pfeil)z und diese Zahl behält er für z und bekomme ihn nicht mehr gelöscht.
Wenn ich das so eingebe wie du geschrieben hast schreibt er jedes mal "No Solution"


[geändert von CalcFürX-beliebige am [TIME]1155468953[/TIME]]
*alpha
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon Grolli » Sa 12. Aug 2006, 17:57

Dann muß aber im Variablenmanager unter main (main mit Doppelklick öffnen) die Variable z
stehen.
Grolli
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon *alpha » Sa 12. Aug 2006, 18:01

Ja stimmt allerdings stehen dort die variablen mit anderen Zahlen und sin auch nicht aktiviert

*alpha
 

Re: Variablen Problem

Beitragvon Grolli » Sa 12. Aug 2006, 18:01

Das mit "No Solution" ist auch richtig.
Was meinst Du mit aktiviert ?

Gehe in den Variablenmanager wieder unter main mit Doppelklick, und setze vor den Variablen x, y,z einen Haken im Kästchen, dann im Menü Edit ganz oben löschen betätigen. Dann sollte die Sache erledigt sein, damit wird der Inhalt der Variablen gelöscht.


[geändert von CalcFürX-beliebige am [TIME]1155469017[/TIME]]
Grolli
 

Nächste

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste