Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Class Pad Manager300

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Class Pad Manager300

Beitragvon paule » Mo 26. Jun 2006, 12:18

Hallo ich habe mal eine kleine Frage zum cp manager
Als ich meinen CP 300 neu hatte funktionierte der manager noch tadellos jedoch nun ist er abgelaufen

ich löschte alles und holte mir bei den casio seiten einen neuen aber es funzt immer noch nicht !

Was ist da das Problem oder gibt es eine software die ich noch zuzüglich benötige ??

Danke im voraus
paule
 

Re: Class Pad Manager300

Beitragvon MB » Mo 26. Jun 2006, 15:36

Ja, es gibt eine solche Software:

Die Vollversion vom Class Pad Manager.
MB
 

Re: Class Pad Manager300

Beitragvon paule » Mo 26. Jun 2006, 19:34

Wie kann ich diesen beziehen ??

paule
 

Re: Class Pad Manager300

Beitragvon Grolli » Mo 26. Jun 2006, 19:46

MB hat aber vergessen den Preis zu nennen.
Allerdings benötigt man die VV nur zur Emulation des CP auf den PC. Für die Datenübertragung kann man die Limited-Version weiter benutzen.
Im Angebot z. B. bei http://www.dynatech.de unter Zubehör/Software/Taschenrechner Allgemein.


[Edit by Grolli on [TIME]1151347841[/TIME]]
Grolli
 

Re: Class Pad Manager300

Beitragvon MB » Di 27. Jun 2006, 22:16

Der Preis liegt zwischen 80 und 100 €, aber eher näher an 100 €.

Die Vollversion hat entscheidende Vorteile: Etwa mit "Darkshot" kann man das Display vom CPM als Bildschirmfoto direkt in andere Dokumente übernehmen.
Außerdem ist das Display einfach größer und besser ablesbar und das Eintippen mit PC ist eigentlich auch ganz komfortabel - der Touchscreen funktioniert natürlich im CPM nicht.

Nachteile: Das Programm ist englisch und natürlich nicht ganz so mobil.

Man muss es eben für sich entscheiden, ob man es haben will.

[geändert von MB am [TIME]1151443074[/TIME]]


[geändert von MB am [TIME]1151443117[/TIME]]
MB
 

Re: Class Pad Manager300

Beitragvon Grolli » Mi 28. Jun 2006, 13:37

Zitat:Man muss es eben für sich entscheiden, ob man es haben will.

So ist es.
Auch hier ist Casio wieder führend im negativen Sinn. Bei TI gibt es für die verschiedenen Modelle bis einschließlich Voyage die Software unter der GPU-Lizenz, also 0,00€. Es handelt sie dabei um den Emulator "TiEmu" sowie die Software zur Datenübertragung "TilP". Und für die Betriebssyteme Windows und Linux ( Casio hat es wahrscheinlich noch nicht begriffen, das gerade bei Studenten Linux bevorzugt wird). Die Software wurde zwar nicht von TI entwickelt sondern von privaten Usern, aber TI erwähnt auf verschiedenen Seiten dieses Projekt, da man erkannt hat das dies auch mit zur Verbreitung der Produkte bzw. den entsprechenden Verkaufszahlen beiträgt.

Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste