Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon *gast » Do 8. Jun 2006, 21:14

kann mir wer erzähln wie ich irgendwelche spiele auf mein rechner bekomme, bzw. wo ich spiele dafür herbekomme?? :?
danke schonmal... ;) mfg lars
*gast
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon Grolli » Fr 9. Jun 2006, 13:45

Wieder so ein Gamer. Du sollst mit deinem Classpad Mathematik lernen.

Will trotzdem deine Frage beantworten.
Ein Game wird wie ein normales Programm auf den Classpad geladen, ist es ein ADD-INN natürlich als ADD-INN installieren.

http://www.casiocalc.org/?to=fsdisplay.php&cat2disp=FS.Classpad#totitle

http://mitglied.lycos.de/classpad300/

Grolli
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon MB » Fr 16. Jun 2006, 11:40

Bring den CP zu Ebay und kauf dir für das Geld einen Gameboy. Der passt sicher besser zu dir.
MB
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon Grolli » Fr 16. Jun 2006, 13:39

Zitat:Bring den CP zu Ebay und kauf dir für das Geld einen Gameboy. Der passt sicher besser zu dir.


Sehr gut, der Spruch könnte glatt von mir sein. Muß ich mir merken .
Grolli
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon *gast » Di 20. Jun 2006, 13:17

hab ihn ja nicht freiwillig gekauft, brauch den ja schließlich füpr die schule...da brauch man dann schonmal was zum ablenken... #)
*gast
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon MB » Mi 21. Jun 2006, 23:31

Für ein vernünftiges Schachspiel dürfte auch der CP hoffnungslos überfordert sein.
Mein PC-Programm (Fritz9) benutzt Eröffnungsbücher (ca. 10GB) und Tablebases (alle Konstellationen mit 5 Figuren sowie einige mit 6 Figuren) mit ca. 50 GB (würde man alle 6Figuren-Endspieldatenbanlen laden, wären es über 1000 GB) , die Engine fordert auch noch mal ihren Platz und rechnet mit 3,8 GHz auch sicher schneller als der CP...

Kurz: ein Taschencomputer hat im Computerschach keine Chance mehr.
---
@ gast:
Aufgabe: Wie kann man mit den Classpad die Höhe des Schulgebäudes bestimmen ?
Erläutern Sie mindestens 3 plausible Methoden.
MB
 

Re: wie kann ich spiele auf den cp 300plus laden???

Beitragvon Grolli » Do 22. Jun 2006, 08:36

Das ist richtig, aber für die Entspannung kann man damit schon eine kleine Runde spielen.
Es geht ja nicht um die Austragung bzw. das "nachspielen" von Wettkämpfen,... sondern die Entspannung.
Bei deinen Anforderungen dürfte selbst der PC überfordert sein, ich habe jedenfalls keine HDD mit 1TB in meinem Rechner, nur damit die Schachdatenbank installiert wird. Es hat eben alles Grenzen.
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste