Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon *Tim » So 14. Mai 2006, 20:52

Bitte meckert nicht wenn es das Thema schon geben sollte ich hatte allerdings nicht allzuviel Zeit zu suchen was sicherlich auch ein Fehler meinerseits ist doch hab ic hein kleines dennoch von mir bis jetzt nicht lösbares problem.

wenn f(x)=4 dann ist die Stammfunktion ja F(x)=4x richtig ?

kann ich mit dem casio classpad 300 plus das irgendwie eingeben das ich sage das die funktion 4 ist und der rechner leitet sie mir dann direkt auf ????

Sehr wichtig bitte um schnelle Antwort
*Tim
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon MB » So 14. Mai 2006, 21:08

1. Variante: 2D-Tastatur wählen, Integralzeichen wählen und die Integratiosngrenzen weglassen, die Funktion aber natürlich eingeben

2. Variante: Action/Calculation: Hier das Integralzeichen wählen, danach in Klamern die Funktion eingeben und mit Komma getrennt die Integrationskonstante angeben:

Beispiel: I sei das Integralzeichen
I(4x, x) --> 2*x^2

MB
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon *Tim » Mo 15. Mai 2006, 13:53

vielen vielen dank bin dir sehr dankbar ich werde es direkt ausprobieren bis dann . bis jetzt kann cih das forum sowie die leute echt weiter empfehlen
*Tim
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon *PeterH » Mi 19. Jul 2006, 19:05

Hallo,
hab gerade den beschriebenen Syntax verwendet, mein classpad gibt aber den wert 5000 aus, woran liegt das?
Danke
*PeterH
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon Grolli » Do 20. Jul 2006, 10:24

Im Variablenmanager überprüfen, ob die Variable X mit einem Wert belegt ist.
Eine andere Ursache gibt es nicht.
Grolli
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon *MiBe » Do 20. Jul 2006, 10:42

Im Variablenmanger/main die Werte x und X löschen. Sie beinhalten offenbar die Integrationsgrenzen und diese werden automatisch immer eingsetzt, auch, wenn man das unbestimmte Integral ermitteln will.
*MiBe
 

Re: Sehr wichtig ( Integral)(aufleiten) bitte um schnelle Antwor...

Beitragvon MB » Do 20. Jul 2006, 10:54

MiBe=MB (hatte meinen Login vergessen :D )
MB
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron