Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casiocalc.org File Sharing Area

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon Grolli » Mi 14. Jun 2006, 20:46

LNA Version 1.60 ist freigegeben.

[URL]http://www.casiocalc.org/?s=&showtopic=2340&view=findpost&p=34829&session=XaOW7CKql1Z1udVJEYW63L4C5e[/URL]
Grolli
 

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon Grolli » Fr 16. Jun 2006, 14:00

Betr.: Dokumentation LNA:

Was ich nie begreifen werde, wie man eine PDF-Dokumentation so hoch verschlüsseln kann, das sogar das kopieren von Textpassagen nicht möglich ist. Ich wollte einige Passagen mit "Langenscheidt T1" nach deutsch übersetzen für meine beide Mathe-Zirkel. Aber leider ... Selbst gewisse "Encrypt-Tools" versagen, da das Dokument extrem hoch verschlüsselt wurde.
Der Programmierer von LNA sollte doch eigentlich Interesse haben, das sein Programm von vielen Usern genutzt wird, aber so sicher nicht.

[Edit by Grolli on [TIME]1150462942[/TIME]]
Grolli
 

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 16. Jun 2006, 15:15

Warum gleich ganze Passagen übersetzen?
Ich geh da häufig auf [URL]www.dict.cc[/URL] - bringt zwar oft sinnlose Ergebnisse, aber immerhin etwas.
Andernfalls ist das Googlen zur Übersetzung/Findung eines Synonyms auch nicht schlecht, kommt halt drauf an, wie gebräuchlich das Wort ist.
...und letztendlich kann man ja das meiste immer noch aus dem Kontext erschließen. :D
CalcFürX-beliebige
 

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon Grolli » Fr 16. Jun 2006, 19:03

Mit der eigentlichen Übersetzung habe ich ja kein Problem. Mich stört nur das ein PDF-Dokument, das als Dokumentation deklariert ist so hoch verschlüsselt wird das man nichts kopieren kann. Es ist für mich nicht klar was der Programmierer damit bezweckt, auf alle Fälle hinterläßt er damit bei mir keinen besonders positiven Eindruck , nachdem er auch in seinem Programm die Zahl Pi sehr ungenau definiert hat. Warum er nicht die Zahl Pi übernimmt wie der Classpad sie bietet ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Grolli
 

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon CalcFürX-beliebige » Fr 16. Jun 2006, 19:32

Na warum fragst du dann PAP nicht mal selber zwecks Verschlüsselung und Pi?
CalcFürX-beliebige
 

Re: Casiocalc.org File Sharing Area

Beitragvon Grolli » Sa 17. Jun 2006, 12:45

Habe ich bereits getan.

PAP ist der Meinung es genügt die Druckfunktion . Ich habe aber keine Lust 80 Seiten per Hand zu übersetzen, und somit werde ich in meinen beiden Mathezirkeln diese Software auch nicht weiter behandeln.
Eigentlich sehr schade.
Zu dem PI-Problem hat er sich leider nicht geäußert.

Übrigens hat sich mit dem gleichen Problem ein anderer User auch schon an PAP gewendet, dieser hat eine ähnliche Antwort erhalten.

[Edit by Grolli on [TIME]1150545618[/TIME]]
Grolli
 

Vorherige

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste