Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Grafikdateien für den Classpad

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

Grafikdateien für den Classpad

Beitragvon Grolli » Fr 5. Mai 2006, 15:57

Wer sich Grafikdateien auf den Classpad übertragen will, bzw. das Abschlussbild editieren will wird bemerken das dies nicht ohne weiteres geht.

Eine gute Anleitung findet man hier : [URL]http://www.htwm.de/mkanter/program/classpad/pic/[/URL]

Es wird auch ein Programm angeboten, um Grafikdateien in das MCS-Format zu konvertieren.

Auf [URL]http://www.classpad.org[/URL] unter Download-PC Programs gibt es noch ein Programm, welches *.bmp-Files in das MCS-Format konvertiert.

Die so erstellten Dateien können auf den Classpad übertragen werden und im Variablenmanager kann man diese betrachten.
Grolli
 

Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste