Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

exeltabelle in classpad bekommen

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon *Redfux » Mo 5. Dez 2005, 15:39

hallo, ich bin warscheinlich einfach nur zu blöd oder so, aba ich bekomms nicht hin irgendwelche daten auf den classpad zu übertragen (nich mal ne txt-datei) immer wenn ich im classpadmanager ne datei reizihen will (hoch geliebtes drag and drop :@ ) nimmt er das nich????!!!!!
ich wollt nur ne exeltabelle auf den classpad übertragen, bzw umgedreht, vom rechner zum classpad, oder geht das etwa doch nich, ich bilde mir aber ein sowas mal irgendwo gelesen zu haben (das mit dem exel).
kann mir deppen jemand den richtigen weg weisen :?
vien dank
*Redfux
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon MB » Mi 7. Dez 2005, 00:58

Man kann keine Daten aus einem Windows-Programm auf den CP übertragen. Auch keinen Text.

Ich habe auch schon lange Zeit erfolglos mit dem CP-Manager versucht, Daten zu übertragen. Dies geht nur für *.mcs-Files aus dem Internet.

Definitiv ist es mit dem CP-Manager nicht möglich, am PC geschriebene Programme für den CP auf diesen zu übertragen oder eine Datensicherung durch Auslagerung auf die Festplatte des PC durchzuführen.



[geändert von MB am [TIME]1133913538[/TIME]]
MB
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon ruffmuff » Mo 2. Jan 2006, 15:20

Man kann getippten Text in die Zwischenablage kopieren und im CPManager einfügen. Rechtsklick "Paste Windows Text".
Man kann die auf dem CP erstellten Programme oder eActivities auf den PC problemlos übertragen, indem man über das "Exchange Window" (Rechtsklick) vom CP aufn PC zieht. Programme sind im Grunde genommen Variablen und lassen sich in der Ansicht Varibles finden.
Somit sollten Datensicherungen kein Problemdarstellen.
ruffmuff
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon *Gast » So 5. Feb 2006, 21:06

Ihr armen Casio-Verzweifler, wer einen TI-89...TI-Voyage sein eigen nennt, der weiß das es dafür Exceldateien Konvertertools gibt um zumindestens Datensätze nutzen zu können.
*Gast
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon ruffmuff » So 5. Feb 2006, 22:54

Danke! Das ist auf jeden Fall hilfreich gewesen! Weiter so!
PS: Ich hab keine Lust mir einen Rucksack für meinen Taschenrechner zu kaufen!


[geändert von ruffmuff am [TIME]1139176531[/TIME]]
ruffmuff
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon *Gast » Mo 6. Feb 2006, 14:03

Ach es geht auch ohne Rucksack, dafür aber mit einer sehr bequemen Tastatur, das merkst du aber spätestens dann wenn du mal ein längeres eActivity eingeben willst.
Und vom Gewicht ist der Classpad auch nicht gerade ohne.
*Gast
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon *guest » Di 6. Jun 2006, 14:00

wie geht das mit dem rüberziehen von was auch immer???
*guest
 

Re: exeltabelle in classpad bekommen

Beitragvon Grolli » Di 6. Jun 2006, 16:04

Hi guest
--------
Das sind genau die Kritikpunkte (es gibt noch wentlich mehr), die ich hier schon oft angeführt habe.
Aber leider will man das hier nicht gern lesen. Ich verfüge auch über den TI-Voyage und den Classpad, in der Regel ziehe ich den TI-Voyage vor. Der Classpad läßt sich sehr schön bedienen, aber es gibt auch sehr viele Nachteile, und ob ich einen Classpad in der Tasche habe oder einen TI-Voyage macht keinen großen Unterschied, aber eben viele,viele,... Vorteile. Ich habe am Wochende erst wieder ein paar Programme von www.ticalc.org für den Voyage getestet, davon können die Classpad-User nur träumen.

Aber Guest, du kannst dich hier auch registrieren, dann bist du nicht anonym und macht auch einen besseren Eindruck
Grolli
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste