Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

ClassPad Programmierung in C?

Hier wird über die Grafiktaschenrechner neuen Classpad Serie diskutiert.

ClassPad Programmierung in C?

Beitragvon 0815 » Di 14. Okt 2003, 00:10

Hallo.

Bin absoluter Casio-Newbie, habe aber irgendwo gelesen, man könne Programme für das Casio ClassPad auch in der Programmiersprache C schreiben.

Stimmt das und kann mir jemand, sofern es stimmt, weiterführende Informationsquellen zu diesem Thema nennen?

Reichlichen Dank,

0815
0815
 

Re: ClassPad Programmierung in C?

Beitragvon Killer83Z » Di 14. Okt 2003, 18:08

Meines wissens nach ist C bisher nur für den Algebra FX und kompatible möglich (über inoffizielle wege).

(Englische) Fragen bei den Profis vom Universal Casio Network: [url]http://ucn.2072productions.com[/url]
Killer83Z
 

Re: ClassPad Programmierung in C?

Beitragvon ph » Mi 15. Okt 2003, 15:02

auf dem afx kommt C insofern zur geltung, dass man über den flashrom add-ins hinzufügen kann. und die kann man selbst schreiben (c, c++, asm)und über transferprogramme auf den taschenrechner transportieren...

das classpad hat ja auch eine add-in-funktion, das heißt dem steht prinzipiell nichts im weg, aber ich weiß nicht ob die entsprechnde transfersoftware da ist...
ph
 


Zurück zu Das Classpad Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron