Seite 1 von 3

Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 18:39
von FloH
Hi,
wie kann ich eine Rechung, ohne das sie ausgerechnet wird, in einer Variable speichern?

MfG

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:01
von robin_cfx
wenn ich mich nicht irre garnicht, da die variablen nur einen wert annehmen können


Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 23:27
von defcon
Nein, dass ist leider nicht direkt möglich. Dazu brauchst du einen Rechner mit CAS.

@Robin: Deine Signatur stimmt nicht. Der Sharp kann nicht von 1952 sein, wenn der erste Sharp 1350 / 1360 erst 1983 hergestellt worden ist: [URL]http://www.homecomputermuseum.de/comp/127_de.htm[/URL] :D :p

[OFFTOPIC]
Ich hab übrigens einen Sharp 1262: [URL]http://www.homecomputermuseum.de/comp/126.29_de.htm[/URL]

Das Genialste: Der Mensch mit dieser Sammlung auf homecomputermuseum.de wohnt in Ettlingen. Das ist etwa ein Kilometer von meiner Wohnung entfernt. :D Da geh ich demnächst mal vorbei.
[OFFTOPIC]

[geändert von defcon am [TIME]1224196651[/TIME]]

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:28
von Tumm
Welches Modell hast du überhaupt?

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 09:34
von FloH
Einen Casio fx-9750GA Plus


Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 10:07
von Tumm
OK dann hast du schon mal kein CAS^^

F-Mem?

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 10:45
von FloH
Was is F-Mem?
Falls du den Speicher meinst, 32kb!

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 13:31
von Tumm
Function Memory oder?

kP was das genau is, deswegen das ?

Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 14:28
von CFX Master
Zitat:Was du machen kannst, ist komplette Programme über [OPTN] / [F6] / [F6] / [F3](FMEM) / [F1](STO) bzw. [F2](RCL) zu kopieren und woanders wieder einzufügen.

Da kannst du deine Formeln etc. abspeichern oder du nimmst das Graph Memory.

PS: Wer den bereits jetzt veralteten fx-9750GA Plus noch kauft, ist selber schuld.


Re: Rechung in Variable speichern?

BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 15:13
von FloH
Okay, und wie spreche ich dann den F-Mem oder den Graph Memory an um eine Rechung mit einem Programm zu speichern?

@CFX Master
haben den für die Schule gebraucht, sonst hät ich mir auch nen besseren gekauft %)