Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmieren am PC?

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Programmieren am PC?

Beitragvon dreamer_dani » Mo 23. Apr 2007, 20:37

Guten tag,

ist es möglich über ein Datenkabel zwischen PC und CFX 9850GC+ ein Programm zu erstellen?
Denn über die rechner tastatur dauert das ja eine Ewigkeit, zumindest für ungeübte.
Und wenn ja sind spezielle verbindprograme notwendig?

Danke schon mal im vorraus,

Gruß dreamer_dani


dreamer_dani
 

Re: Programmieren am PC?

Beitragvon jeffreydj » Di 24. Apr 2007, 16:13

Ja, es gibt Programme, wie Fa-123 oder CasioCom, mit denen du die Programme schreiben und übertragen kannst. Bei Fa-123 ist aber auch nur das Menü vom GTR übernommen, sodass das ungefähr genauso wie auf dem Taschenrechner ist. Bei CasioCom kannst du die Befehle manuell Buchstabe für Buchstabe eingeben.
Ich bevorzuge aber noch immer den Taschenrechner, mit ein bisschen Übung geht das recht flott.
jeffreydj
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste