Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

speichererweiterung cfx gb 9850 plus???

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

speichererweiterung cfx gb 9850 plus???

Beitragvon mbskaterboy » Di 27. Feb 2007, 09:13

hi leute ich habe den oben genannten gtr und 32kb speicher.
das ist mir jetzt leider zu wenig und ich habe mal gehört, das es eine art speichererweiterung geben soll, sodass ich dann z.b. 64kb speicher habe.
im netz habe ich noch nichts nützliches darüber gefunden also helft mir bitte weiter!!!
thx! ;)
mbskaterboy
 

Re: speichererweiterung cfx gb 9850 plus???

Beitragvon freak678 » Mo 2. Apr 2007, 13:20

Eine Frage dazu: geht das gleiche Verfahren auch mit dem fx 9750G plus?

freak678
 

Re: speichererweiterung cfx gb 9850 plus???

Beitragvon Psychon » Di 3. Apr 2007, 13:22

moin nochmal,
Ich kann einen der beschriebenen Schaltkreise leider nicht bestellen, da er als unbekannt gilt.
Kann mit jemand sagen, wo ich eine Auflistung der Schaltkreise finden kann, dann suche ich mir selber einen passenden herraus (wenn ich soweit komme ^^)? Oder muss ich mir jetzt die entsprechende Fachliteratur zulegen -.-
Psychon
 

Re: speichererweiterung cfx gb 9850 plus???

Beitragvon elias.koegel » Di 3. Apr 2007, 15:23

@freak678: Gucke mal unter http://www.casiofans.de/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=16&thread=2336
Da wurde das ganze schon mal diskutiert. Nur leider wurde das nicht bis zu Ende geführt.

@Psychon: Ich nehme mal an, dass du den CMOS-Inverter nicht kaufen kannst, oder? Du kannst dir ein Datenblatt zu diesem IC holen (z.B. Datasheetarchive.com ) und dann musst du dich mal auf die Suche machen, nach einem ähnlichen Gerät. Zu beachten sind: Bauform, Spannungen, Pinbelegung. Der Rest sollte ähnlich sein, ist aber nicht ganz so entscheidend. Ich würde mit der Suche bei den Elektronik-Versänden anfangen. Denn was die nicht haben, brauche ich mir auch nicht auszusuchen. Wenn du dort guckst, bleiben meist nur 2 oder 3 in der näheren Wahl. Aber gucke selber mal nach einem guten. Wenn du einen gefunden hast, dann poste mal seine Bezeichnung hier im Forum. Ich kann ja auch noch mal gucken, ob der ok ist.
elias.koegel
 


Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste