Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Chat

Ideen sammeln, umsetzen, Fehler ausmerzen, Tipps holen und geben, Fragen stellen, Programmierprobleme lösen...

Chat

Beitragvon *Flori » So 13. Jun 2004, 13:01

hi,
wo gibts nen chat für den rechner?
*Flori
 

Re: Chat

Beitragvon mario bielert » So 13. Jun 2004, 15:04

calco,
es ging wie in 100k anderen threads um einen chat für dencasio taschenrechner....

antwort: nirgenswo

bzw.: suche neutzen um näheres zu erfahren....
mario bielert
 

Re: Chat

Beitragvon Calconeon » So 13. Jun 2004, 17:09

Klar, stimmt, sowas hab ich einfach schon zu oft gelesen :D

Dennoch könnte man doch sowas in das Forum einbauen oder etwa nicht?
Calconeon
 

Re: Chat

Beitragvon Max » So 13. Jun 2004, 18:01

Die Frage ist doch: brauchen wir so was? Oder reicht icq nicht für sowas aus?
Max
 

Re: Chat

Beitragvon mario bielert » So 13. Jun 2004, 18:28

wenn dann wäre ich für irc
aber es ist sinnlos,
denn wir sind vieleicht 10 stamm user und das wären ja die einzigen die in den chat kämen....
demzufolg ist die chance das wir uns im chat treffen gering,
es sei den, wir machen treffs zeiten aus
z.b. freiteg 20.00 und montag 17.00

oder halt so direkt einen treff wie gehts weiter in der casioszene

btw. offtopic, macht doch einen neuen thread auf...
mario bielert
 

Re: Chat

Beitragvon BCGSR » So 13. Jun 2004, 22:29

So, erstmal ne ordentliche Antwort auf die Frage:

> Wo gibts nen Chat für den CFX?

Da kein Chat möglich ist, gibt es auch keine Chatprogramm. Wenn du im Forum blätterst, wirst du mehrere Postings finden, die das Thema behandelt haben.

@andere:
Ihr seid ja schon wieder Megaofftoppic ;)
Also ich will keinen Chat für casiofans.de, weil er zuviel Traffic frisst und es kaum jemand benutzt.
Wie Mario schon gesagt hat, lohnt sich das nicht für die paar Leute, die hier gleichzeitig sind.
Die meisten Stammposter sind über ICQ erreichbar und wir chatten regelmäßig, da kann jeder gerne beitreten. Außerdem bin ich über Y! MSN und IRC zu erreichen wenn das jemand will *g


BCGSR
 

Re: Chat

Beitragvon Calconeon » Mo 14. Jun 2004, 16:54

sry, okay
Calconeon
 

Re: Chat

Beitragvon freak678 » Do 26. Apr 2007, 07:00

Meines Wisssens nach gibt es eine Chatplatine für den Taschenrechner.Man könnte ja "versuchen", das ganze mit Funk auszustatten.

Auf www.frangenberg.info findet ihr die Bauanleitung.
freak678
 

Re: Chat

Beitragvon jeffreydj » Do 26. Apr 2007, 13:23

Ja, habe ich auch mal gelesen. Da müsste man noch was zwischen die Tachenrechner schalten.
jeffreydj
 

Re: Chat

Beitragvon elias.koegel » Do 26. Apr 2007, 17:12

Wenn ihr das machen wollt, dann habe ich hier ein interessantes Angebot für ein Funkmodul:
http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=MDU5OTgxOTk=

Außerdem benötigt ihr einen µC, mit dem ihr das Modul steuern könnt, und mit dem die Kommunikation geregelt werden kann. Insgesamt könnte man die Schaltung so groß machen, dass sie hinten in das Batteriefach passt.
elias.koegel
 

Nächste

Zurück zu Graphikrechner (CFX 9850 G/GB/GC; FX 9860 G/ GSD; FX 9750G; FX 7400G) ohne CAS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron