Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Umzug DCF

Infos, Aktuelles und Fragen zum Umzug, den Features und dem DCF allgemein

Re: Umzug DCF

Beitragvon CFX Master » Do 3. Jul 2008, 17:59

Zitat:@CFX-Master: Ich glaube, damit könnte man die casigo-Community abhaken. Denn ich zieh net neben dem DCF noch ein eigenes Forum hoch, dass dann nicht benutzt wird. Bleibt noch die Editierfunktion und das Hilfewiki.


Das dachte ich mir auch gerade ...

So, und damit ich auch noch zu allem meinen Senf dazugegeben habe:
Casigo-Forum: Nein
phpBB 3.0: Klar
DCTRF: Deutsches Casio-Rechner Forum ?
defcon: Sowieso
Relaunch-Party: Die Spritpreise, die Spritpreise ...
CFX Master
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon Tumm » Do 3. Jul 2008, 19:39

:(

Phorum hat aber Modulunterstützung x). Man kann alle Funktionen nachrüsten. Aber meinetwegen phpBB - ich gucks mir mal an.

ICH WILL PHORUM! :)


[geändert von Tumm am [TIME]1215148252[/TIME]]
Tumm
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon defcon » Do 3. Jul 2008, 22:35

Hey Tumm, ganz ruhig :( ;)

Es geht um die Zukunft des DCFs und wir müssen einfach schauen, welche Forensoftware die Beste ist. Meine Meinung ist phpBB und deine Phorum. Da phpBB einfach viel größer und konfigurierbarer ist als Phorum und z.b. auch automatischen Updates und solche Dinge unterstützt, ziehen wir es halt eher in Betracht als Phorum. Wir können das DCF jetzt nicht nach Phorum konvertieren, nur weil es dafür schon einen Konverter gibt und nach einem halben Jahr haben wir dann große Probleme beim Erweitern, mit Spam oder Bugs.

Du hast dich weiter oben bereit erklärt, den Konverter zu schreiben und dabei ging es ja nicht darum einen Konverter von CuteCast zu Phorum zu schreiben, sondern einen Konverter von CuteCast zu der zukünftigen Forensoftware. Und die wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit phpBB sein.

Also ganz ruhig. Hier wird deine Arbeit sehr honoriert. Der Konverter muss am Ende einfach funktionieren, so dass der jetzige Beitragsstand korrekt ins neue Forum übernommen wird. Mit allem was dazugehört. Sobald ich die FTP-Daten habe, bekommst du auch das Data-Verzeichnis von CuteCast.

#)
defcon
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon CFX Master » Fr 4. Jul 2008, 13:32

Defcon, wirst du im neuen DCF dann auch eine Rubrik für casigo anlegen ? Das wäre recht praktisch.
Casigo könntest du dann quasi als File Sharing Area des DCF ausschildern. ;)

So, und was haltet ihr nun von dem Namen "Deutsches Casio-Rechner Forum" ?
CFX Master
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon robin_cfx » Fr 4. Jul 2008, 14:39

"Deutsches Casio-Rechner Forum" würde ich persönlich besser als deutsches casio-taschenrechner form finden
ist halt nicht so lange
robin_cfx
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon elias.koegel » Fr 4. Jul 2008, 15:34

Stellt Casio auch Computer her? %)
elias.koegel
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon Tumm » Fr 4. Jul 2008, 16:45

Kommt drauf an was für eine Definition du von "Computer" hast :D

PCs auf jeden Fall nicht.

Ich bin für so wie es jetzt ist, weil wenn man hier hinkommt, um zum Beispiel über Uhren von CASIO zu reden (ich hab eine :) ), wird man sehen, dass es ken Unterforum für sowas gibt und ich denke dann werden selbst die Ober-DAUs den Sinn von diesem Forum begreifen (steht schließlich auch alles im Header).

[geändert von Tumm am [TIME]1215186632[/TIME]]
Tumm
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon CFX Master » Fr 4. Jul 2008, 17:02

Na gut, das Universal Casio Forum hat bei seiner Namenswahl wohl auch nicht aufgepasst. :D
CFX Master
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon defcon » Fr 4. Jul 2008, 17:16

Müsste sich nur noch BCGSR melden, damit umgezogen werden kann. :~
defcon
 

Re: Umzug DCF

Beitragvon defcon » Di 15. Jul 2008, 18:10

Oje, die Reaktionszeiten in der deutschen Casio-TR-Fangemeinde sind erschreckend. Seit etwa einem Jahr will sich ph um die Schließung des CasioCity-Forum kümmern (5 Minuten Arbeit) und jetzt wird der Umzug des DCFs wahrscheinlich auch noch 2 Jahre dauern.. :?

An mir solls jedenfalls nicht liegen :D
defcon
 

VorherigeNächste

Zurück zu DCF - Info

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron