Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 18:48

ja ich benutze schon den usb adapter
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner:

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 19:38

Na dann wird es wohl daran liegen. Die Modelle von Digitus sollen funktionieren: viewtopic.php?f=49&t=3547
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 19:45

aso sorry hab mich flasch ausgedrückt hab dieses casio sb-88 kabel
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner:

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 21:21

Wird das FX-Link-Kit neuerdings mit SB-88 ausgeliefert?
Das SB-88-Kabel ist das hier: http://www.greymaple.com/~rochester/pro ... 124USB.jpg
Das SB-87-Kabel sieht so aus: http://dynatech.de/grafik_inc/?sizes=GG&show=2317

Jedenfalls ist nur das SB-88(A)-Kabel mit Vista und neuer kompatibel. 64-Bit Windows wird nicht unterstützt.
Mehr dazu hier (Abschnitt "USB-Datenkabel Grafiktaschenrechner"): http://www.casio-europe.com/de/support/ ... oft/vista/
Insbesondere Hinweise zur Treiberinstallation mal ansehen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 21:32

ja ich habe das sb88 aber leider lassen sich dafür die treiber nicht installieren
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner:

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon P2B2 » Do 14. Mär 2013, 16:08

Hallo Leute,
ich habe ein FSC-Laptop mit COM1-Express Card. Ich habe die Treiber per CD installiert. Die Software ist FX-Link-Kit 4.0. Laut meinem Computer funktioniert alles einwandfrei. Trotzdem kommt die Beschwerde "Verbindungsfehler !" wenn ich ein Screenshot an meinem PC oder eine Datei an meinen Algebra FX 2.0 Plus senden will. Kabel habe ich richtig angeschlossen. Ich habe sogar zwei Kabel mit dem COM1 -> Klinke. Beide probiert. Also können die wohl nicht kaputt sein. Kann mir jemand helfen?

MfG
P2B2
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mär 2013, 15:14
Taschenrechner:

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon 3298 » Do 14. Mär 2013, 17:20

Übliche Frage: Kabel richtig reingesteckt (muss spürbar einrasten)?
Ansonsten: Versuch's mal mit FA-123 oder FA-124 statt FX Link Kit, das müsste mit so ziemlich jedem Kabel umgehen können (inklusive Eigenbau). Wenn's auch damit nicht klappt, wird wahrscheinlich der COM-Anschluss auf der Karte nicht erkannt.

Edit: Und zweimal brauchst du die Frage nicht zu stellen.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Vorherige

Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste