Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon SimonLothar » Di 15. Nov 2011, 18:10

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon cfxm » Di 15. Nov 2011, 18:49

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon Odyze » Di 15. Nov 2011, 20:13

So, ich bin zu neuen Erkenntissen gelangt..
Also, heute war ein Kollege von mir bei mir, dieser meinte zu mir, das bei ihm alles laufen würde jeder add-inn und so.
Also hab ich mir mal seinen TR vorgenkönpft erstmal alles von seinem auf meinen übertragen aber das half auch nichts.
Dann bin ich mal in den System Einstellungen gewesen und habe festgestellt, dass er die alte 2.01 hatt nich wie ich die 2.02.
Im zuge dessen habe ich versucht ein downgrade zu machen aber das schlägt auch fehl, da aus welchen Gründen auch immer
kein Gerät gefunden wird, was mit dem Setup funktioniert
Odyze
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:47
Taschenrechner:

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon cfxm » Di 15. Nov 2011, 21:47

Scheinbar hast du nicht alles mitbekommen, daher fasse ich noch einmal zusammen:
- Seit OS 2.02 funktionieren viele Add-ins nicht mehr (wegen direkten Hardwarezugriffen)
- Das bedeutet, sie funktionieren aber unter OS 2.01 und älter
- OS 2.02 ist (im Moment) nicht als Download verfügbar
- OS 2.02 läuft nur auf neuerer Hardware (SH-4A)
- OS 2.02 kann nicht auf älterer Hardware (SH-3) betrieben werden
- OS 2.01 und älter kann nicht auf neuerer Hardware (SH-4A) betrieben werden
- Das bedeutet, ein Downgrade von OS 2.02 ist nicht möglich

Lösung:
- Warten bis die wichtigsten Add-ins in neuen Versionen verfügbar sind (Kann dauern...)
- Die Add-ins selber patchen (Kompliziert ohne Quellcode...)
- Sich mit den Add-ins zufrieden geben, die funktionieren
- Das Gerät gegen ein anderes mit OS 2.01 oder älter austauschen
- Sich freuen, dass man super moderne Hardware verbaut bekommen hat :D

Aber ich habe mal noch eine andere Frage:
Findet sich auf deinem fx-9860GII eigentlich der Schriftzug "USB Power Graphic 2"?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon Odyze » Di 15. Nov 2011, 22:28

Yeeeeew Super moderne Hadwer!!!! hm, hilf mir auch nicht... :D
Aber danke, das du und ihr euch solange mit meinem Problemen auseinander gesetzt hast/habt

Und ja auf den Taschenrechner steht "USB Power Graphic 2" und was bedeutet das? :D
Odyze
 
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2011, 22:47
Taschenrechner:

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon cfxm » Di 15. Nov 2011, 23:24

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon SimonLothar » So 20. Nov 2011, 07:46

Zuletzt geändert von SimonLothar am Mi 23. Nov 2011, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon cfxm » So 20. Nov 2011, 13:59

Das kennt man ja. Der Support wird immer als letztes über neue Produkte informiert. :D
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon SimonLothar » Di 6. Dez 2011, 17:43

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Kein add-Inn/Spiel funktioniert richtig.

Beitragvon naib864 » Sa 5. Jan 2013, 09:52

Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner:

VorherigeNächste

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste